SMS vs "Terroristen"

vom 18.12.2006, 17:30 Uhr

Laut neuem Bericht des britischen Boulevardblattes "The Sun" - mehr oder weniger die englische Bild, da meiner Meinung nach genauso gefüllt mit Falschmeldungen und Niveaulosigkeit :D - zieht die britische Armee neuerdings per Massen-SMS auf vermeintliche Terroristen zu Felde.

Mit Botschaften, die laut Vertretern der britischen Armee und seiner untergeordneten militärischen Spezialeinheit "15 UK psychological operations group" an ausspionierte Handynummern von vermeintlichen Terroristen oder Taliban Kämpfern gesendet werden, sollen diese zum Einlenken, Aufgeben oder zur Selbstanzeige bewegt werden.

In den SMS werden Botschaften a la "Wir wissen wer Du bist, gib auf" - ohne konkrete Anrede - oder "Geh nach Hause, Du wirst uns nie besiegen" - abermals ohne direkten Bezug zum Adressaten verschickt. Laut "The Sun" gibt es auch noch die Variante, SMS von pseudo-Kameraden mit falschen Informationen an die möglichen Empfänger zu verschicken.

Ähnliche Praktiken ohne nachweisbaren Erfolg werden seit längerem von Israel im Kampf gegen die Palästinenser und die Hisbolla / Hezballah eingesetzt. Da, wie erwähnt, noch keine Erfolgsergebnisse vorliegen und auch nicht erwartet werden, darf man diese Art von psychologischer Kriegsführung wohl eher als belustigende Maßnahme für den Feind und als weitere Steuerverschwendung werten.

Zudem ist es eher wahrscheinlich, das durch die Übertragung von Daten vom Sender an den Empfänger der SMS wachsende islamistische Hacker netzwerke weitere Daten direkt von westlichen Geheimdiensten erhalten und nutzen werden.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 16.06.2007, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.


Nicht das solche SMS die Terroristen zu "unüberlegten" Handlungen zwingen die nicht meht vorhersehbar sind. Und die Auswirkungen eines Anschlags nicht mehr zu kontrollieren sind. Unter dem Motto, Huch mich haben sie entdeckt, mach du das auch mit.

» kojibroj » Beiträge: 259 » Talkpoints: 4,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge


schwachsinn sowas...muss ich ganz ehrlich sagen. sowas bringt es nicht, die vermeintlichen terroristen sind glaub ich nicht sofort zum aufgeben bereit, wenn sie eine sms kriegen mit "ich weiß wo du wohnst" oder derartiges. die soldaten sollten lieber versuchen, dass handy ausfindig zu machen, um zu sehen wo es - und damit der vermeintliche terrorist- befindet.

aber wer weiß, vielleicht stimmt es ja auch gar nicht, wenn diese zeitung nicht immer die volle wahrheit erzählt...

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^