Was ist das für eine Spinne? (Achtung Foto)

vom 13.09.2007, 21:09 Uhr

Ich bin auch nicht der Spinnenfreund. Aber draußen in der Natur mag ich die Viecher. Hatte diese auch mal, erst in der Baustelle unser ersten Teiches (wurde nie vollendet, zugeschüttet) und jetzt hängt sie (wenn sie nicht gestorben ist) zwischen ein paar Blättern. Ich finde sie hat das schönste Netz mit dem "Zick-Zack". Schade dass sie jetzt tot ist :(

Aber andererseits mach ich es genauso mit Spinnen im Haus.
Wenn ich da mal in gewisse Räume gehe (z.B.unser "Holzraum", wo da Brennholz noch liegt, widerlich!). Da hängt überall alles voll mit den Zitterspinnen, die mit den dünnen Beinchen. *Würg*
Aber noch widerlicher find ich die dicken fetten Winkelspinnen, die hab ich sehr oft in meinem Zimmer, da hilft dann nur noch der Staubsauger, sorry, aber sowas kann ich net anguggen, da ist mir das Rohr noch zu kurz.

Vor allem habn ich den "Blick" für Spinnen. Wenn ich in einen Raum reinkomme kann ich vorrausichtlich zuerst sagen, wie viel Spinnen ich sehe bevor ich die Wandfarbe sehen kann.

Gruß Philipp

» Cisalpino » Beiträge: 175 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Dreher hat geschrieben:Ich find die sieht richtig knuffig aus! *drück* *gruschel*


Ich schliesse mich an, ein wirklich sehr schoenes Exemplar!

Eine Schande, dass Ihr die Spinne ermordet habt, schaemt Euch! Die haette man doch wirklich ganz einfach umziehen koennen, zumal sie ja schon draussen war und noch nichtmal in der Wohnung.
Ausserdem halten Spinnen doch andere Insekten fern - stellt Euch mal vor, die haette diesen Sommer saemtliche Muecken gefressen, die Euch nun stechen werden...

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


cisalpino hat geschrieben:Vor allem habn ich den "Blick" für Spinnen. Wenn ich in einen Raum reinkomme kann ich vorrausichtlich zuerst sagen, wie viel Spinnen ich sehe bevor ich die Wandfarbe sehen kann.

Gruß Philipp


So, geht es mir auch, sobald ich den Lichtschalter im Raum betägige sehe ich irgendwo eine Spinne, oder mindestens irgendwelche riesen Netze.

Diese Tierchen sind bestimmt nächsten sommer wiedr da *schüttel* , und sie saß neben der Terassentür, die bei uns permanent offen ist, also mußte sie weg.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wirklich beeindruckendes Tierchen. Aber für mich wäre das auch nichts gewesen. Die hätte bei mir auch jemand "wegmachen" müssen. Ich hätte da kaum ne ruhige Minute gehabt.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Auch wenn Spinnen sehr nützliche Tiere sind, so kann ich diese nicht ausstehen, ich habe da eine regelrechte Phobie gegen die Tiere. Aber, solange du Spinnen im Haus hast, hast du kein anderes Ungeziefer (Ratten mal ausgenommen). Ich weiß, das wir im Haus die sogenannten Hausspinnen haben, solange ich die nicht sehe, ist alles gut, falls ich eine sehe, dann gnade ihr Gott, das ich keine Kraft aufbringe, sie um die Ecke zu bringen. Oder zur Not kommt dann eine meine Katzen zum Einsatz, dann haben sie was zum spielen :D.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also in Beziehng Spinnen bin ich 'unmenschlich'! Ich nehme Von Tarantel bis hin zu anderen 'Riesenspinnen' alles auf die Hand, aber sobald ein kleines Spinnchen (z.B. Weberknecht) in meinem Zimmer ist, beinne ich zu schreien und zu keifen, da ich Angst vor den kleinen Tierchen. Also eigentlich dumm oder? Dabei ist wissenschaftlich erwiesen, dass man pro Jahr is zu drei Spinnen im Schlaf isst. Aber die kleinen Spinnen machen mir Angst, da ich nie weiß ob sie nun lähmend wirkt oer nicht. Nun ja eigentlich recht sinnlos von mir aber was solls!
Zu deinem Exemplar kann ich nur sagen, dass ich sie hübsch finde, aber sie mit einer Zeitung wegschleppen würde, damit ich sie nicht mehr sehen muss...
LG Jenny

Benutzeravatar

» ~*Jenny*~ » Beiträge: 72 » Talkpoints: 23,60 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^