Was ist das für eine Spinne? (Achtung Foto)

vom 13.09.2007, 21:09 Uhr

Die hab ich heute draußen an der Hauswand entdeckt,mein Mann und ich haben so eine noch nie gesehen,das hat mich doch ganz mulmig gemacht.Die sieht so ekelhaft und komisch aus. Mit weißem Kopf und insgesamt ca.5cm groß. voll unheimlich.Hat schon mal jemand so eine gesehen? Oder weiß vielleicht wie ich rausbekomme was das für eine ist? Ich find die so schon widerlich und will jetzt nicht unbedingt 100 Spinnenseiten lesen.Würde mich aber schon interessieren ob die harmlos ist, immerhin saß die auf der Terrasse an der Hauswand. :uebel:

Bild

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Für mich ganz klar eine Zebraspinne oder Tigerspinne.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Tatsächlich ! Auch Wespenspinne genannt. Ist zum Glück nicht wirklich giftig, nur für andere Insekten. Aber wenn man von ihr an einer dünnen Hautstelle gebissen wird, kann dies außer zu Schwellungen und Rötungen immerhin auch zu Schmerzen kommen. :o

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Die sieht ja wirklich schrecklich aus. Ich HASSE Spinnen. Wenn mir die über den Weg laufen würde........ :uebel:

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Huhu Stumpy,

*grusel*, so was möchte ich aber nicht auf meiner Terrasse haben *schüttel* *kreisch* *davonrenn*

Danke aber für die Warnung im Beitragstitel, konnte es mir trotzdem nicht verkneifen zu gucken :lol:

Hängt die immer noch an der Wand, oder hat sie jemand beseitigt? Wer hat sich getraut?

Lieben Gruß vom moppel :)

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mein Mann hat sie zerklatscht (sorry an die Spinnenliebhaber) konnte den Anblick nicht mehr ertragen und hab mich voll unwohl gefühlt bis sie weg war. :) *schüttel*

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Stumpy hat geschrieben:Mein Mann hat sie zerklatscht (sorry an die Spinnenliebhaber) konnte den Anblick nicht mehr ertragen und hab mich voll unwohl gefühlt bis sie weg war. :) *schüttel*


Man(n) hätte sie auch auf ein Stück Papier krabbeln lassen und in den Garten setzen können... :x

Eine solche Wespenspinne hat bei mir im Garten sogar mal ihr Nest aufgeschlagen, ein Cocon mit circa 2 Centimeter durchmesser, eingewickelt in Spinnenweben. Sah richtig beeindruckend aus :)

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wow gott sei dank hab ich so eine noch nicht gesehen!Ich wär erstmal eine woche nicht mehr ausem haus gegangen.Bei mir im Bad war mal ne ziemlich große danach hab ich das Bad auch ne woche nicht mehr betreten kein witz.Zum Glück haben wir aber mehrere im Haus.Weiß einer eigentlich welche die schlimmste Spinne in Deutschland ist.Eigentlich gibt es ja keine giftigen in Deutschland aber naja man weiß ja nie.

» rainyblood » Beiträge: 43 » Talkpoints: 2,31 »


Beeindruckendes Exemplar.

Ich liebe Spinnen, und sammle sie ( in selbst gemachten Bildern) auch.

5cm, das ist wirklich beeindruckend, denn die männchen werden normalerweise nur bis zu 6mm und die weibchen bis du 2,5cm groß.

Man könnte dieses Exemplar auch als wahre "Monsterspinne" bezeichnen. Ausserdem ist dies garantiert ein weibchen, da die männchen um einiges kleiner sind, und die Männchen sind eher dunkel, während die Weibchen eher hell sind.

Vielleicht hat sie ja in der Nähe ein Netz? Du erkennst es dadurch, das es häufig sehr kräftig und zickzackförmig ist. Vielen dank für das Foto, ich werde es in meine Sammlung aufnehmen :)

Mit Freundlichen Grüßen

Benutzeravatar

» fire » Beiträge: 34 » Talkpoints: -0,33 »


Ich find die sieht richtig knuffig aus! *drück* *gruschel*

» Dreher » Beiträge: 18 » Talkpoints: 2,82 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^