Bin ich oder du iPod Touch

vom 20.11.2007, 22:40 Uhr

Und noch ein Nachsatz - vielleicht nicht ganz abwegig warum er so teuer ist, können die meisten vielleicht an ihrem Lego oder ihrem Computerspiel geringfügig nachvollziehen:

Ein iPod Touch fällt auch nicht vom Himmel und verkauft sich von alleine! Sprich: in diesem steckt auch jede Menge Kapital in Form von Vorinvestittionen für die Entwicklungsarbeit und das Marketing ist auch nicht ganz umsonst. Naja, wenn man das alles mal zusammenrechnet, dann weiß man schnell, wie teuer der iPod Touch wirklich ist - mit einer Milchmädchenrechnung kommt man da nicht weit.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Also ich habe mich entschieden den Ipod Touch zu bestellen. Ich finde einfach er ist ein riesen Meilenstein in der Geschichte des Mp3 Players, sowie auch allem anderen was er kann^^

Ich finde das Display ist nicht nur ausreichend groß sondern sehr sehr scharf. Ich habe ihn noch nicht mal geliefert bekommen aber bin schon so süchtig danach^^ ich habe in einem Geschäft schon "geprobt" mit dem Touch und ich find es phänomenal. Die Ideen die da drin stecken. Einfach der Hammer. Ich finde auch dass er seinen stolzen Preis wert ist. Ich denke da war lange Entwicklungszeit von Nöten und bei Apple sind Spitzen Entwickler am Werk, die sind auch nicht gerade billig. Meiner Meinung nach ist der Ipod Touch ein Laptop im Hosentaschenformat.

Und da es auf diesem Niveau und mit diesem Design im Moment keinen anderen (gleichwertigen) Anbieter gibt, finde ich den Preis eigentlich ganz human. Vor allem mit den Möglichkeiten der Nutzung, es gibt wirklich nur ein Wort für den Ipod Touch, PHÄNOMENAL

Natürlich hat man den "WOW-Effekt" wenn man damit irgendwo aufkreuzt ;-) der ist auch nicht zu verachten :D

Viele Grüße von mir
SeRpMe

» SeRpMe » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,55 »


Neue Infos zum Itouch. Denn den Itouch gibt es ab jetzt auch mit 32 Gigabyte Speicher. Der kostet dementsprechend natürlich Geld. 459 Euro muss man dafür ausgeben. Um ehrlich zu sein, ist das ziemlich viel, und mit dem Geld kann man sich sogar nen kleinen Notebook kaufen. Trotzdem ist der Preis gegenüber den anderen recht gut, da die anderen z.b. bei 8 Gigabyte Speicher 279 euro kostet. Der mit 32 Gigabyte, kostet doppelt soviel wie der, hat aber 4 mal soviel Speicher.
mfg
Nima

» fodi » Beiträge: 148 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Servus!

Mich hat das Gerät eigentlich ziemlich fasziniert, wie viele andere Produkte auch bei Apple, einfach wiedermal Spitzenklasse gezeigt. Es wurden Komponenten eingebaut, die bei Konkurrenten noch nicht einmal so reif sind, erwähnt zu werden. Vorallem der TouchScreen-Monitor hat mich deutlich überzeugt, mal von den zwei Tasten abgesehen, die aber optisch einwandfrei eingearbeitet worden sind. Die Akkulaufzeit soll sich, nach Angaben von Steve Jobs, im Rahmen von 20 Stunden bei Musikwiedergabe und zehn Stunden bei Videowiedergabe bewegen.

Im Gegensatz zu den vorherzigen Modellen hat sich beim iPod Touch im Musikbereich einiges verändert, vorallem wenn es danach geht, die einzelnen Songs aufzurufen, die nach Songs, Alben, Interpreten und Wiedergabelisten geordnet werden. Wenn es nach der Soundqualität gehen sollte, kann der Touch mit dem iPod Classic ohne Probleme mithalten.

Auch die Fotowiedergabe durch den "Manager" stellt absolut keine Probleme für die Eleganz dar. Auch bei etlichen Fotos fängt es weder an zu ruckeln, noch gibt es irgendwelche zeitlichen Verzögerungen bei der Wiedergabe. Die Videowiedergabe glänzt auch über alle Ecken, wobei nur .mov und MPEG-4 Dateien wiedergegeben werden können.

Als Internet-Surfer stellt sich der iPod Touch ziemlich geschickt an, sogar geschickter als wie zuvor angenommen. Zugestellt wird der iPod mit dem Safari-Browser, der optimal zugeschnitten ist, um fast alle Webseiten anzuzeigen. Der Zoom-Modus funktioniert flüssig, es treten dabei absolut keine Darstellungsfehler auf. Bei Plugins muss jedoch Safari das weiße Tüchlein heben, denn .WMV Dateien können nicht wiedergegeben werden, genauso wenig wie Dateien von DivX oder RealPlayer-Files.

Durch die mitgelieferte Software und dank google kann man Navigationsgeräte fast ersetzen, auch wenn man in einer unbekannten Stadt mal unterwegs ist und sich verirrt hat, absolut kein Problem.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Für empfehlenswert halte ich auch die Seite (http://www.gelaskins.com/index.php) die Sachen dort sind zwar richtig teuer aber auch echte Designer Arbeit! Die Skins klebt man mithilfe eines speziellen mitgelieferten Klebers auf den Ipoh Tuch und erstaunlicher Weise lassen sie sich ganz einfach und ohne Rückstände wieder ablösen!
8)

» MasterP » Beiträge: 162 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^