Bin ich oder du iPod Touch

vom 20.11.2007, 22:40 Uhr

Beitrag Bin ich oder bist du iPod Touch


Wie bestimmt viele von euch auch fiebert, wünscht euch, begehrt, den iPod Touch. Das Gerät des Jahres würde ich bezeichnen. Vielleicht auch als iPhone light, oder iPhone ohne Phone, aber für mich vollkommend ausreichen.In dem Thread möchte ich gerne klären ob ich, aber auch andere iPod Touch Süchtige, objektiv das klären können, abhängig vom Grad ihrer Sucht und Flüssigkeit des Geldbeutels. Wer sich also damit beschäftigen will, den bitte ich diesen, wenn auch langen. Beitrag zu lesen und zu kommentieren, am Besten natürlich sich auch darüber Gedanken zu machen.

Das Wichtigste in unsere Welt ist natürlich das Nutzen/Preisverhältnis: Für die Nutzenseite stehen für viel zu viele Mainstreamer die Marke Apple bzw. iPod. Sagt ja schon einiges aus. Dann natürlich die Bedienung über Touchscreen. Ich behaupte einfachmal etwas Affengeileres gab es nicht in der Geschichte. Das sollte jeder zugeben. MultiTouch ist eine Errungenschaft für sich.

Dann natürlich die Specs. Der (das?) iPod läuft flüssig und ohne Macken, es ist einfach toll anzusehen. H.264 kann abgespielt werden, ein full Safari sorgt für unbekannte mobile Interneterlebnis. Eine fast eierlegende Wollmilchsau?? Das sicherlich nicht. Dazu zählt auch seinerseits der Apple-Lock, mit dem der iPod vor "Hackern" geschützt wird. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie viele Einsatzgebiete so ein System erhalten kann. Man kann nur auf das SDK hoffen. Und da hilft auch nur Druck auf Apple. VNC Remote wäre zum Beispiel schon was sehr geniales, was bisher nur auf Web Ebene passiert.

Zum Nutzen muss man wiederum sagen: Gründsätzlich sind die Funktionen auf Musik, Film, Foto und Internet begrenzt, das zwar wunderbar, aber mehr auch nicht. Vergleichliche Archosgeräte sind ähnlich. Daher der größte anzunehmende Nachteil: Money, und davon gleich unverbindlich 300 Euro. Für die 4 Funktionen? Vergleichliche Geräte die diese Aufgabe meistern gibt es für die Hälfte. Und doch ist dieser HabenwillFaktor in uns. Die Antwort auf die Frage? Ich hab sie nicht finden können bin aber noch am suchen. Ich bekomme vermutlich in 1,5 Wochen die Gelegenheit das Teil günstig abstauben zu können. Es gilt abzuwägen wie wichtig einem was ist.

Was ich noch sagen will zum Thema Hack und Jailbreak: Jedem soll bewusst sein, dass man ein sehr teures Gerät da unter seine technischen Fähigkeiten bringt. Es ist zwar noch nicht viel schief gegangen, aber man will ja nie der erste sein. Wartet lieber noch auf das SDK im Februar.

Noch ein paar Links:
http://geizhals.at/deutschland/a277816.html
Preisvergleich für den iPod Touch 8 GB mit Preisentwicklung
Momentan bei 266 € zusätzlich Versand.
Klick
billige Schutzfolien, die wohl relativ gut sein sollen, vorallem für die empfindliche Rückseite
Klick
die wohl einzigste vorhandene Fernbedienung für den ipod Touch. Soll seinen Zweck erfüllen.
Einige Blogs bzw. Portale:
www.ifun.de
www.fscklog.de
www.iphoneblog.de
www.ipodtouchfans.de
www.touchpod.de
Ich hoffe ihr könnt ein paar Produktive Antworten geben. Und Sorry wenn der text zu lang ist, ich bin echt am Hadern bei soviel Geld.

» nambrot » Beiträge: 151 » Talkpoints: -0,85 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also cool find ich den iPod touch auch, aber multitouch juckt mich jetzt nich so. Ich guck mir auf meinem handheld auch keine fotos an, glaube kaum, dass ich das beim iPod touch ändern würde. Naja und der Internetbrwoser ist zwar ganz nett, aber im Vergleich zum Opera Mini 4 für Javakonsole ziemlich langsam und vor allem einfach nicht für so einen kleinen screen zu gebrauchen finde ich.

Toll, man kann rein und rauszoomen, aber dann ist der text aufeinmal zu breit wenn man reinzoomt und man muss beim lesen immer hin und her scrollen...

Der Opera mini 4 rendert beim reinzoomen den text so, dass er genau auf die breite des bildschirms passt.

Also es ist halt echtes Eye-Candy, aber ob ich zum musikabspielen jetzt durch Coverflow durchgeh oder auf ne datei drück... wenn man das ding ne halbe Stunde ausprobiert hat ist der Reiz doch schon flöten.

Naja, und mein Xda kann divx, mp4, flv, hm eigentlich ALLE Videoformate abspielen, Youtubevideos streamen und auch jeden anderen blödsinn den der iPod touch kann und NICHT kann.

Also kaufen würd ich ihn mir garantiert nicht, aber als Prämie oder so fänd ichs geil.

» Entershinobi » Beiträge: 196 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Weitere Kaufargumente gibt es hier:
http://www.talkteria.de/forum/topic-5968.html
http://www.talkteria.de/forum/topic-6842.html

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich finde den Apple iPod touch auch was sehr interessantes aber ich würd mir bestimmt ihn nie kaufen. Denn 300€ für wie schon erwehnt die 4 sachen ist einfach ein bischen zu wenig denke ich.

Internet gehe ich lieber zu Hause was viel viel schneller ist und auch kompfortabler weil man da eine Maus und eine Tastatur hat udn vorallem einen sehr grossen Bildschirm.

Für musik nehm ich entweder mein Handy, weil inzwischen shcon fast jeder ein Handy mit einem Player hat oder ich nehm einfach eienn MP3 Player die man schon für 30€ wenn man nicht unbedingt das teuerste braucht kaufen kann.

Und Bilder find ich, ist überhaupt unnötig da man dann nicht besonders viel davon sieht und man dann auch nciht wirklich was damit machen kann. Man kann ja auch nciht mit dem iPod touch Fotos amchen und dnan die Bilder auf ihm anschauen man muss sich diese immer vom Computer darauf hoch laden und da guck ich sie mir leiber gleich auf dem PC an.

Jedoch würd ich auch gern so ein Ding besitzten den der Touch Screen beeindruckt mich schon wirklich und es ist auch mal was neues. da ich ich auch nichts dagegen aber nur wenn ich einen geschenkt bekommen würd oder als Premie.

» Spartan » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



joah ok...
Wie ich sehr habe ich wohl ganz andere Prioritäten.
Die Fotofunktion finde ich genial, es gibt keine besserer Methode, um seine Bilder sich stilvoll anzusehen. Vorallem als Fotograf. Denn so klein ist der Bildschirm nun wirlich nich. Er ist vorallem Brilliant und scharf.
Und es ist nicht nur ein Mp3 PLayer, sondern ein einfach zu bedienender revolutionärer.
@d2k:
Willst du ihn dir wirklich erschreiben?
Ich wollte das anfangs auch.
Wie ich in den anderen Threads lesen konnte hat das auch Subtonik so gemacht?
Ich persönlich kaufe ihn mir wie gesagt, Talkteria kann man ja immer noch nutzen als Amazon Gutscheine
Da nehm ich ihn lieber vorher. Sowas in der Art wie Kredit, den ich hier abschreibe^^
nambrot

» nambrot » Beiträge: 151 » Talkpoints: -0,85 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Klar werde ich ihn mir erschreiben (schliesslich hab ich ja bereits ein paar Talkpoints und was man anfängt bringt man auch zu Ende [auch wenn Talkteria für mich nie ein Ende haben werden wird]).

Ja es stimmt, Subbotnik hat sich den iPod Touch erschreiben. Er hat dafür lediglich drei Monate gebraucht - eine beachtliche Leistung und sicher keine Messlatte für uns (vor allem was die Qualität der Beiträge angeht).

Ach ja und Nambrot; Deine Beiträge gefallen mir, nur neigst Du ein wenig zu Legasthenie - achte doch bitte auf Deine Texte und dann wird es eine ungestörte Freude sie zu lesen (nicht übel nehmen).

Viele Grüsse
.:d2k

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Jetzt lob mich mal nicht über den Klee :wink: - ich hab eigentlich immer während der Arbeit wenn ich nichts zu hatte geschrieben, ging wie von selbst und schwupps war der iPod Touch da.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Hallöchen,

Hachja, das ist schon ein hübsches, und heißes Gerät :D.
266,00€ nunja. Er ist sicherlich sein Geld wert. Aber andererseits betrachtet muss ich da Prioritäten setzen, das wäre dann 1/4 Laptop, in den ich wesentlich lieber investieren würde (oder besser muss, unitechnisch).

Gibts den nur in der Farbe?

Tja "erschreiben" wäre ja mal ne Möglichkeit :) Aber wer weiß. Im Vordergund sollte j anicht das "irgendwas schreiben um einen iPod zu bekommen" sondern vielmehr soll sich ja gehaltvoll 8) unterhalten werden. Nicht oder?

Liebe Grüße

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hier im Forum gibt es ja genug Mitglieder, die auch an einem "gehaltvollen" um dich zu zitieren Austausch interessiert sind, von daher sollte einem das eigentlich nicht sehr schwerfallen - also bisher gab`s ja kaum ein Thema, das niemanden interessiert hat :wink:.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Bitte den Bogen zurück zum Thema spannen!

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^