Alkohol besser vertragen!

vom 14.06.2007, 10:47 Uhr

Also eines gleich vorneweg: Dies soll keine Saufthread werden oder wer "trinkt am meisten"!
Vielmehr interessiert mich wie man Alkohol besser vertragen kann. Manche trinken zwei, drei Bier oder Wein und sind schon ziemlich beschwipst, andere das zigfache und die sind noch fit. Sicherlich liegt das auch daran, dass die einen regelmäßiger trinken als die anderen, aber diesen Unterschied gibt es ja auch bei welchen die in etwa gleich trinken. Liegt das an der Natur jedes einzelnen oder an was? Gibt es denn etwas was wann vor dem trinken beachten sollte, ausser nicht auf leeren Magen trinken, damit man nicht gleich "voll" ist??? Z.B. wenn man davor was bestimmtes isst, oder beachtet.

Benutzeravatar

» Asterix1980 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 3,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Trink ein Glas (Speise-)Öl - da kann man bis zur Alkoholvergiftung bunkern, macht aber bestimmte Dinge im Darm sehr flüssig und unkontrollierbar :wink:, also aufpassen bevor`s peinlich wird.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 14.06.2007, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.

Also damit man nicht so schnell betrunken wird sollte man vorher also bevor man viel trinkt etwas essen... am besten etwas fettiges!

Man sollte auch bei einer Sorte von Alkohol bleiben und nicht viele Sachen trinken wie z.B Bier, Wodka, Sekt & andere Mischgetränke! Am besten ist es wenn man halt bei einer Sorte bleibt und man etwas trinkt wo wenig Zucker drinne ist. Denn durch den Zucker bekommt man den sogenannten "Kater".

Achja und Wasser trinken hilft auch :)

» Kemeo » Beiträge: 32 » Talkpoints: -0,01 »



Ja, dass sind schonmal alles richtig gute Tipps. Ich hab aber auch noch zwei oder drei Vorschläge. Am besten musst man gucken, dass man in einer kälteren oder normalen Umgebung trinkt. Wenn man anfängt in der prallen Sonnen sein Bier zu trinken, wird man sehr schnell etwas merken. Außerdem sollte man auch eher darauf achten etwas langsamer zu trinken. Manchmal hilft es auch, sich körperlich etwas zu betätigen, denn wer nur herumsitzt und zum Beispiel Fernsehen guckt, wird langsamer etwas merken, als jemand der steht und sich zum Beispiel noch unterhält, oder in der Disko tanzt.

Benutzeravatar

» markus » Beiträge: 177 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe meinen persönlichen Trick: viel Wasser trinken. Ich trink zwischen durch immer mal ein Glas Wasser, und ganz wichtig, bevor ich schlafen gehe trink ich noch ein paar Gläser Wasser, danach wach ich nie mit einem Kater auf, das hilft bei mir immer super.

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Midgaardslang hat geschrieben:Trink ein Glas (Speise-)Öl - da kann man bis zur Alkoholvergiftung bunkern, macht aber bestimmte Dinge im Darm sehr flüssig und unkontrollierbar :wink:, also aufpassen bevor`s peinlich wird.

Das Glas Öl wäre auch mein erster Tipp gewesen. Oder eben vor dem Alkoholgenuss gut und reichlich essen.

Was das unkontrollierbare und flüssigmachende betrifft, so ein Ergebnis habe ich einmal zu später Stunde bei einer Dame in ursprünglich weißer Hose in einem Festzelt beim Volksfest sehen können.

Ob es vom Glas Öl kam? Besagte Dame wäre damals auch nicht in der Lage gewesen diese Frage noch zu beantworten.

Aber mal ernsthaft, wie kann man sich denn so betrinken, dass man sich in die Hose sch...t?

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Deli hat geschrieben:
Midgaardslang hat geschrieben:Trink ein Glas (Speise-)Öl - da kann man bis zur Alkoholvergiftung bunkern, macht aber bestimmte Dinge im Darm sehr flüssig und unkontrollierbar :wink:, also aufpassen bevor`s peinlich wird.


Das Glas Öl wäre auch mein erster Tipp gewesen. Oder eben vor dem Alkoholgenuss gut und reichlich essen.

Was das unkontrollierbare und flüssigmachende betrifft, so ein Ergebnis habe ich einmal zu später Stunde bei einer Dame in ursprünglich weißer Hose in einem Festzelt beim Volksfest sehen können.

Ob es vom Glas Öl kam? Besagte Dame wäre damals auch nicht in der Lage gewesen diese Frage noch zu beantworten.

Aber mal ernsthaft, wie kann man sich denn so betrinken, dass man sich in die Hose sch...t?


Naja, denk mal an ne Magendarmgrippe, falls du sowas schonmal hattest. Da braucht es flotte Beine um es rechtzeitig aufs Klo zu schaffen. Und Alkohol kann in großen Mengen durchaus abführend wirken. Und man ist betrunken ja nun auch wahrlich kein Blitzmerker mehr... bis man also merkt, was mit einem los ist... zu spät.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Man muss natürlich "trainieren", um trinkfester zu werden, eine gewisse mitgebrachte Kampfmasse hilft auch. Ansonsten den ganzen Tag vorher gut essen. Den Anfang sollte man mit den "leichten" Sachen wie Bier machen. Wenn man später das "harte" Zeugs trinkt, wird das durch das Bier verdünnt und der Alkohol kann sich nicht voll entfalten. Das kommt dem Wassertipp schon nahe.

Am nächsten Morgen hat der Körper am meisten mit dem extremen Wassermangel zu kämpfen. Daher sollte man viel Wasser am nächsten Tag trinken, dann gehts einem schneller wieder gut. Dazu immer mal wieder ein Glas Milch, das bringt wieder viele Nährstoffe etc. in den Körper.

Und wie einer meine Vorrendner schon meinte: vor dem Schlafen legen ruhig noch eine halbe Flasche Mineralwasser trinken. Dann kann der Körper über Nacht schon wieder den Wassermangel zum Teil ausgleichen und der nächste Morgen wird um einiges erträglicher. Der Alkohol wird dadurch aber nicht schneller abgebaut! Also nicht zu früh aufstehen und noch betrunken sein!

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 25.04.2014, 11:04, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Naja, Mineralwasser und Säfte sind deswegen so gut gegen "Katerstimmung" geeignet, weil sie dem Körper Nährstoffe, Mineralien und Spurenelemente wiedergeben, die dem Körper durch die Dehydrierung und den Energieverbrauch durch den Alkoholabbau entzogen wurden.

Zudem kann man den Kater vorbeugen durch den Genuss von hochwertigem Alkohol mit weniger Fuselalkoholanteilen.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Kemeo hat geschrieben:und man etwas trinkt wo wenig Zucker drinne ist. Denn durch den Zucker bekommt man den sogenannten "Kater".

Das stimmt nicht ganz. Denn der Kater kommt von besonderen Fuselalkoholen die in allen Alkoholen drin sind. Der Zucker bewirkt nur dass man schneller und intensiver alkoholisiert wird! Zucker und Alkohol haben nämlich die gleichen Rezeptoren im Körper, also werden vom gleichen Rezeptor verarbeitet und abgebaut. Nur Zucker ist schneller am Rezeptor. Und der Alkohol bleibt im Körper und kann nicht abgebaut werden.

Fazit: Alkohol mit viel Zucker (z.B. bier-cola Mixgetränke) haben zur folge dass man seinen Rausch 1. in die Länge zieht und 2. dick wird.

Benutzeravatar

» Brainsucker86 » Beiträge: 207 » Talkpoints: 9,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^