Alkohol besser vertragen!

vom 14.06.2007, 10:47 Uhr

Also wie schon ziemlich oft gesagt wurde, ist es am besten, viel und sehr fettig zu essen, da das Fett zuerst verdaut wird. Und ich rate dir nicht mit leerem Magen zu trinken, denn ich spreche aus eigener Erfahrung, dass es garnicht gut ist, denn falls du es machst, wirst du sehr schnell merken, was daran falsch ist.

Die 2. Methode ist, sich an der frischen Luft zu bewegen und nicht immer die ganze Zeit auf einem Stuhl zu sitzen, das hilft auch manchmal, wenn man es zwischendurch macht.

Als letzte Variante sehe ich das Öl, denn der Effekt, der am Ende, wenn das Öl verdaut ist auftritt kann sehr schlecht ausgehen, denn der ganze Alkohol kommt auf ein mal in den Körper, also in die Blutbahnen, was auch zu einer Alkoholvergiftung führen kann, wenn es zu viel ist.

Natürlich ist es auch wichtig, dass man nicht Magersüchtig ist und vorher gut ausgeschlafen ist.

Benutzeravatar

» Prototyp » Beiträge: 335 » Talkpoints: -1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei uns im Dorf war ich mal beim örtlichen Schnapsbrenner bei der Schnapsprobe. Und nebenbei hat er uns alles mögliche über Alkohl erzählt und natürlich auch dafür gesorgt, dass es uns am nächsten Tag immer noch gut geht.

Vor der Schnapsprobe hat wir als Aperitiv (der "öffnet" den Magen) einen Sekt getrunken, mit Eierlikör und Sahne, sehr lecker. Als erstes hatten wir ein super reichhaltiges, deftiges Vespermal, wichtig dabei ist, dass man möglichst fettig ist, es gab zum Beispiel Kochkäse, Schinken, Büffelmozarella, Laugenbrezeln, alles mögliche halt, das meiste war sogar selbstgemacht, das war wirklich Luxus. Fettig muss es deswegen sein, weil Fett Alkohol binden kann.

Als wir dann die verschiedenen Sachen ausprobiert haben, hat er auch immer darauf geachtet, das folgende Sachen nicht auf dem Tisch fehlen: Genügend Wasser, um der Dehydrierung durch den Alkohol entgegenzuwirken, und kleine Knabereien, um den Magen auf Trab zu halten. Bei dem Wasser gilt als Faustregel: Pro (Einheit) Schnaps mindestens ein großes Glas Wasser trinken, am besten mit Kohlensäure, weil da viele Elektrolyte drin sind, die sonst durch die vielen Toilettengänge aus den Körper gespült werden.

Naja, was soll ich sagen? Hat super geklappt, obwohl ich nicht wenig getrunken hatte, war am nächsten Tag keine Spur von einem Kater!

» remggo » Beiträge: 63 » Talkpoints: -0,18 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^