Zu hause gemachte Leckereien mit zum Weihnachtsmarkt nehmen

vom 29.11.2018, 01:20 Uhr

Diamante hat geschrieben: Ich habe erst mal nicht verstanden, warum sie dann das Rezept will, wenn sie doch zum Weihnachtsmarkt geht und dort die Mandeln auch kaufen kann.

Dieser Satz impliziert aber ziemlich eindeutig, dass du nichts von Armut weißt, ahnst oder gewusst haben willst, sodass doch klar ist, dass für die anderen User hier der Eindruck entstehen soll, es ginge nur um Geiz. Wäre eindeutig formuliert worden, dass die Person unter dem Existenzminimum lebt und sich absolut gar nichts leisten kann, wären die Antworten vermutlich auch ganz anders ausgefallen.

So oder so, ich würde an ihrer Stelle nicht so handeln, aber finde das jetzt auch nicht verurteilenswert. Mir wäre es nur schlicht und einfach zu blöd, mit einer Thermoskanne auf den Weihnachtsmarkt zu stapfen und mich damit dann dahinzustellen, auch wenn ich es mir finanziell nicht leisten könnte. Eine eigene Tüte mit Mandeln finde ich da noch hinnehmbarer, das fällt nicht ganz so auf, wobei ich hier auch der Variante, die Sachen einfach zuhause zu essen den Vorzug geben würde.

Das verstehe ich sowieso nicht, man kann doch auch einfach mal so über den Markt gehen, ohne zwingend dort etwas zum Verzehr zu kaufen. Das habe ich auch schon einige Male gemacht, aber einfach, weil ich Glühwein hasse und auch nach den ganzen Süßigkeiten dort nicht so verrückt bin.

» Verbena » Beiträge: 4828 » Talkpoints: 3,96 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^