Zahlen an der Tankstelle und Kind im Auto lassen

vom 01.06.2017, 19:35 Uhr

Ich verstehe die ganze Aufregung auch nicht. Während man tankt sieht man das Kind im Wagen Jahr. Somit kann in dieser Zeit schon mal nichts passieren. Wenn etwas ist ist man gleich zur Stelle.

Wenn man bezahlen muss und rein geht ist man doch keine Stunden weg. Das sind nur ein paar Minuten. Und während man drin ist kann man ja auch ins Auto schon. Es ist doch möglich das Auto an einer Zapfsäule so zu parken dass man selbst von drinnen ein Blick aufs Auto haben kann.

Ganz ehrlich heutzutage wird sich über alles mögliche aufgeregt. Das muss jeder selbst entscheiden. Und ich finde das Thema ist absolut nicht grenzwertig sondern nachvollziehbar. Gerade wenn das Kind schläft.

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich wohne in ner Kleinstadt und hatte früher nie bedenken mein Kind mal für paar Sekunden alleine im Auto zu lassen. Sicherlich ist es auch mit auf die Situation mit drauf angekommen, ob Sommer war und ob es bullig warm war im Auto oder an der Tankstellen Kasse 10 Personen standen. Aber im Normalfall habe ich mein Kind auch kurz alleine gelassen.

Persönlich gesehen finde ich das auch nicht schlimm oder verkehrt und würde mich da auch nie bei anderen aufregen. Meistens ist es für das Kind stressiger ein- und auszusteigen als wenn man es mal kurz zum bezahlen im Auto lässt.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich versuche es nach Möglichkeit zu vermeiden tanken zu müssen, wenn ich alleine mit meinem Sohn fahre. Wenn es dann aber doch so ist, dann nehme ich ihn mittlerweile mit in die Tankstelle rein, wenn er denn wach ist. Er würde sofort Panik bekommen und innerhalb von Sekunden das ganze Auto zusammenbrüllen, wenn er da alleine sitzen müsste. Diese Stresssituation will ich ihm nicht zumuten und dann kommt er eben kurz mit.

Als er noch ein Baby war, habe ich ihn für die kurze Zeit aber auch im Auto gelassen, zumindest dann, wenn ich anhand der Autos abschätzen konnte, dass es wirklich schnell geht mit dem Bezahlen. Das Kind mitzunehmen, wäre mir dann auch zu umständlich gewesen. Da hätte ich entweder die schwere Babyschale mit einschleppen müssen oder das Kind auf dem Arm, während ich dann nur einen Arm zum Bezahlen und für alles frei gehabt hätte. Oder ich hätte mir dann extra wieder die Trage umschnallen müssen.

Grade wenn das Kind schläft, ist es ja nur umso stressiger für alle Beteiligten, wenn man das Kind dann aus dem Schlaf reißt, um es für die zwei Minuten mit in die Tankstelle zu nehmen. Ich kann aber auch verstehen, wenn man ein mulmiges Gefühl hat, das Kind allein im Auto zu lassen. So ging es mir auch immer. Soweit ich weiß, gibt es da mittlerweile aber extra Apps, mit denen man ganz bequem nach dem Tanken vom Smartphone aus bezahlen kann und somit nicht einmal das Auto verlassen muss. Das ist natürlich ideal für solche Situationen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^