Wurde euch schonmal der Einkaufswagen geklaut?

vom 31.01.2015, 17:23 Uhr

Ich war heute mit meinem Freund einkaufen und heute ist es uns zum ersten Mal passiert, dass jemand unseren Einkaufswagen "klauen" wollte. Ich habe heute einen blauen Chip genommen um so einen Einkaufswagen benutzen zu können und schob das Teil dann bequem durch die Obst- und Gemüseabteilung. Mein Freund und ich haben uns kurz aufgeteilt, ich wollte ein paar Äpfel kaufen, die wenige Meter von dem Einkaufswagen entfernt waren und mein Partner wollte irgendetwas anderes holen.

Als ich so da stand bei den Äpfeln, sah ich mehr zufällig zu unseren Wagen herüber und bemerkte, wie eine Dame einfach irgendwelches Gemüse in unseren Wagen packte und dann wieder weg ging um andere Sachen zu holen. Ich war ein wenig sehr irritiert, als ich dann meinen Freund zurückkehren sah, der genauso irritiert war wie ich, warum in "unserem" Wagen eben etwas anderes drin liegt. Er wollte schon nach einem anderen Wagen suchen, weil er dachte es wäre nicht unserer und er hätte sich vertan, bis ich ihn dann eben aufklärte.

Kurz danach kam die Dame wieder und pampte ihn so etwas von an, weil er es gewagt hatte, ihren Wagen nutzen zu wollen. Daraufhin meinte er nur, dass das unser Wagen sei und zeigte auf den blauen Chip, der noch aus dem Einkaufswagen herausragte und mit dem wir unseren Wagen eben identifizieren konnten. Anstatt sich für ihren unhöflichen und absolut unpassenden Ausraster zu entschuldigen, nahm sie einfach ihr Gemüse und ging weiter.

Ich fand das Verhalten dieser Frau total daneben. Ich hätte eine Entschuldigung für ihr unhöfliches Benehmen für angebracht gehalten und deswegen wäre ihr bestimmt auch kein Zacken aus der Krone gefallen. Ich finde so eine Arroganz einfach nur peinlich und unangebracht, vor allen Dingen weil sie meinen Freund ja direkt angemotzt hat und nicht freundlich gefragt hat, was das soll. Ich war in Hörweite und habe alles mitbekommen, was sie gesagt hat.

Wurde euch schonmal euer Einkaufswagen im Supermarkt geklaut? Wie habt ihr da reagiert? Hat sich das Missverständnis doch noch aufgelöst oder musstet ihr einen neuen Einkaufswagen holen gehen?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14702 » Talkpoints: -1,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Wie ich in dem anderen Thread schon geschrieben habe, ist es mir bislang auch erst einmal passiert, dass ein Einkaufswagen von einer anderen Kundin benutzt wurde, die dachte, es wäre ihr Wagen. Bei uns war es auch so, dass wir den Wagen anhand eines farbigen Chips identifizieren konnten, zumal wir auch schon einige Produkte im Wagen hatten, die die andere Kundin gar nicht wollte. Sie entschuldigte sich aber und meinte, dass sie so in Gedanken war, dass sie es gar nicht bemerkt hat, dass andere Dinge in dem Wagen lagen.

Einige der Dinge, die wir in unserem Wagen hatten, hat sie wohl auch gehabt und dadurch kam es zu dieser Verwechslung. Ich sehe es aber auch so, dass in einem solchen Fall ja wohl eher eine Entschuldigung angebracht ist, als ein solches Verhalten, wie es die andere Kundin bei euch an den Tag gelegt hat. Wenn man abgelenkt ist, kann so etwas ja vielleicht mal passieren, auch wenn es nicht sein sollte. Aber dann sollte man es wenigstens zugeben, dass man selber den Fehler gemacht hat und sich entschuldigen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28040 » Talkpoints: 85,63 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Mir ist noch nie der Einkaufswagen "geklaut" worden, da ich immer meine Einkaufstaschen dabei habe und auch ein Einkaufskörbchen in einer sehr auffälligen Farbe. Ich habe auch immer eine Isoliertasche dabei für das gekühlte oder tiefgefrorene Zeug und allein diese Kombination fällt total auf. Da weiß jeder direkt, dass das fremdes Eigentum ist und es kommt gar nicht erst zu Verwechslungen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33313 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Mir ist das auch schon im Urlaub passiert. Mein Freund und ich parkten den leeren Wagen direkt am Eingang, um schnell Wasserflaschen zu holen, die direkt daneben waren. Aus dem Augenwinkel habe ich dann gesehen, wie eine Frau ihren Korb beiseite stellte und unseren Wagen nahm und damit loszog. Ich war mir erst unsicher, weil ich das eben nur aus den Augenwinkeln gesehen hatte, allerdings hatten wir beide den letzten Wagen draußen erwischt, so dass sich die Dame sicherlich über den leeren Wagen gefreut hatte.

Ich fragte dann meinen Freund, ob das nicht unser Wagen sei, da ich mir eben unsicher war. Dieser konnte den Wagen aber direkt anhand eines benutzten Taschentuchs erkennen, das sich dort befand schon als er den Wagen geholt hatte. Er sprach die Dame dann an, die sehr rot wurde, beschämt schaute und schnell von dannen zog.

Keine Ahnung, weshalb Leute so etwas machen. Vielleicht dachte sie ja, wird würden den Wagen doch nicht brauchen und hätten ihn daher einfach so im Laden abgelegt aber wer macht das schon, wenn man Geld einwirft, wie wir es getan haben? Oder sie war eben froh, keinen Korb sondern einen Wagen nutzen zu können. Wie dem auch sei, merkwürdig fand ich das schon. Allerdings haben wir ihn ja wieder bekommen, so dass es im Endeffekt auch nicht so schlimm war.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 31844 » Talkpoints: 50,53 » Auszeichnung für 31000 Beiträge



Mir ist das auch schon passiert, aber nicht mit Absicht wie in eurem Fall, sondern wirklich ohne nachzudenken. Bei mir handelte es sich um eine ältere Dame, die wohl einen Wagen genommen hatte und dieser stand dann ein Stück neben unserem Wagen. Wir waren mit den Kindern abgelenkt, weil keiner im Wagen sitzen wollte und die Frau nahm sich dann unseren Wagen, statt ihren zu nehmen. Mir fiel das dann aber auf und ich sprach sie an.

Bei uns war nämlich nur ein Chip drin und bei ihr ein Geldstück, deswegen wollte ich da nicht den falschen Wagen haben. Es konnte aber auch nur sie sein, da sonst niemand in der Nähe war und tatsächlich war sie es auch. Ich habe es dann angesprochen und wir haben getauscht, keine große Sache. Die Dame war einfach in Gedanken.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 40340 » Talkpoints: 2,65 » Auszeichnung für 40000 Beiträge


Zurück zu Shopping

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^