Würde ein Eis-Burger euren Geschmack treffen?

vom 19.04.2018, 13:54 Uhr

Ich habe gesehen, dass es Eis-Burger gibt. Diese bestehen aus einem Milchbrötchen und Kugeln Eis darin. Auch Obst oder Sahne und andere Garnituren kann man dazu wählen. Quasi wie ein Eis ohne Waffel, aber dafür mit Brötchen.

Die Kreation soll es in der Eisdiele von Lukas Podolsky geben, der sich diese angeblich auch selbst ausgedacht hat. Anscheinend ist der Eis-Burger bei den Kunden recht beliebt. Würdet ihr so einen Eis-Burger probieren? Wäre das etwas, dass euren Geschmack durchaus treffen würde? Habt ihr den Eis-Burger vielleicht sogar schon mal probiert? Was kostet dieser?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Also ich esse nicht so gerne Kugeleis. Allerdings würde ich den Eisburger trotzdem mal probieren, Vielleicht schmeckt er ja sogar besser als erwartet.

Das Eis von Kettenläden mag ich einfach kaum. Ich kaufe mein Eis lieber an der Eistheke, wo es noch selbst hergestellt wird. In Wedel gibt es so einen sehr guten und bekannten Eisladen. Da schmeckt das Eis auch nach den Namen, in Kirscheis schmeckt man z.B. auch Kirsche raus.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich bin schon mehrmals zu einem Ice Cream Festival eingeladen worden und da habe ich vor drei Jahren zum ersten Mal verschiedene Kombinationen aus Eis und Brot gesehen. Da gab es neben Burgern auch die Döner Variante mit geschabtem Eis und Eistacos gab es auch. Das ist also weder besonders neu noch besonders originell.

Ich habe mir so etwas auch mal geholt für Fotos, aber gegessen hat das dann ein Freund. Auf den Festivals gibt es immer so viele Stände, da kann man unmöglich alles probieren, selbst wenn man es nicht bezahlen muss. Er fand den Burger jedenfalls eher unangenehm beim Essen, weil man in das kalte Eis beißen muss anstatt es zu lecken oder zu löffeln.

Ich selber habe eher einen langweiligen Geschmack beim Eis. Ich habe am liebsten ein gut gemachtes Eis ohne alles. Also, kein Obst, keine Sahne, keine Streusel und sonstiges Gedöns und schon gar kein Brötchen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Denk doch mal nach. Das Lokal von Podolski ist selbst total beliebt, damit die Leute sagen können, dass sie mal im Lokal von Podolski gewesen sind und weil er den Burger kreiert hat, probieren die Leute erst recht, um mal zu erfahren was das ist. Ob das Gericht aber tatsächlich beliebt ist, hat doch mit der Anzahl der Erstbestellungen nichts zu tun. Einen neuen Trend wollen die Leute auch alle ausprobieren um Mitreden zu können. Das hat aber mit Beliebtheit nichts zu tun. Die Beliebtheit kann man meiner Ansicht nach erst erfassen und messen, wenn man den Burger über die erste Bestellung hinaus bestellt wird, also nicht nur zum Probieren.

Mir erschließt sich die Logik deiner Schlussfolgerung nicht so wirklich. Versuch den Burger mal in einer unbekannten Lokation zu etablieren, daran wirst du den echten Erfolg und echte Beliebtheit messen können. Podolskis Name als Inhaber und "Erfinder" verfälscht doch das Ergebnis, mal ehrlich.

Ich würde den Burger nicht probieren wollen ganz einfach aus dem Grund, weil ich keine Milchbrötchen mag. Dementsprechend wäre das nichts für mich und ich sehe nicht ein, einen Trend nur deswegen mitzumachen, um mitreden zu können und nicht aus dem Grund, dass mir der Trend gefallen könnte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Probieren würde ich eine solche Kreation vermutlich schon, wenn sie hier in der Umgebung angeboten werden würde - einfach aus dem Grund, dass ich mich für neue Geschmacksrichtungen und Entdeckungen auf dem Food-Sektor eigentlich immer interessiere und neugierig auf innovative Ideen bin. Allerdings denke ich nicht, dass es dieses Dessert zu einem meiner Favoriten bringen wird.

Zum einen finde ich die Kombination aus Eis, Sahne, weiteren süßen Toppings und zusätzlich einem Brötchen schon ziemlich mächtig und daher nichts für den Nachtisch nach einem ausgiebigen Hauptgericht oder für einen erfrischenden Snack zwischendurch. Das ganze ersetzt vom Nährstoffgehalt locker flockig eine bis anderthalb Hauptmahlzeiten. Zudem wurde schon genannt, dass der Biss in eine Kugel Eis ziemlich unangenehm sein kann, wenn man empfindliche Zähne hat.

Bei mir würde es wohl darauf hinauslaufen, dass ich das Eis aus dem "Burger-Bun" herauslöffeln würde - und dann hätte ich am Ende ein durchgeweichtes, labberiges Milchbrötchen ohne Belag übrig, das ich vermutlich so nicht mehr wirklich gerne essen würde. Da ist mir eine Kombination aus Eis und Waffel oder Eis und Pfannkuchen doch deutlich lieber.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^