Wonach haltet ihr in Prospekten als erstes Ausschau?

vom 20.05.2015, 11:30 Uhr

Ich muss es zugeben, dass ich jemand bin, der liebend gerne in Prospekten stöbert. Wenn es am Wochenende neue Prospekte gibt, dann bin ich die erste, die sich darauf stürzt und die Angebote für die kommende Woche überprüft.

Am liebsten mag ich die Prospekte für Möbelhäuser, aber auch den Aldi Prospekt schaue ich mir sehr gerne an, denn die Aktionswochen dort finde ich auch immer spannend und man kann das ein oder andere hübsche Teil entdecken.

Bei Lebensmittelmärkten interessiert mich vor allem die Abteilung von Obst und Gemüse, da dies oft außerhalb von Angeboten recht teuer ist und wir da gerne mal zuschlagen, wenn es etwas günstig gibt.

Wie sieht das bei euch aus? Worauf achtet ihr am meisten, wenn ihr einen neuen Prospekt in die Hand bekommt? Was interessiert euch besonders?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Nach dem Mülleimer! :lol: Nein im Ernst, mich interessieren Prospekte nicht so sonderlich, ich kaufe lieber alles da ein, wo ich gerade bin und wo ich möglichst schnell fertig werde. Wenn ich da was sehe, was sich lohnt, packe ich es halt mit ein. Möbelhäuser interessieren mich gar nicht, Technik nur, wenn ich nach etwas schaue, dann merke ich mir die Preise. Am interessantesten sind noch Drogerieartikel, da gibt es viele Sparmöglichkeiten, da lohnt es sich was einzulagern oder ich überlege, ob es einen Grund gibt, den Umweg nach Rossmann mal wieder zu machen.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich schaue mir eigentlich kaum noch Prospekte an, weil meistens eh immer dasselbe drin ist und außerdem gehe ich meistens immer in denselben Supermarkt zum einkaufen. Außerdem sind meistens nur Markenware günstiger, die mir selbst zum Werbepreis zu teuer sind.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Mich interessieren Prospekte nun auch nicht wirklich sonderlich, muss ich zugeben. Wenn die Prospekte kommen, dann blättere ich sie auf der Suche nach Anregungen schon mal durch, aber so richtig spannend finde ich sie eigentlich nicht. Ich schaue hauptsächlich die Prospekte der Lebensmittelgeschäfte an, ob einige Produkte im Angebot sind, die ich sowieso immer gerne kaufe und bei denen ich dann etwas sparen kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Prospekte sind ehrlich gesagt nicht wirklich mein Interesse. Trotzdem passiert es hin und wieder, dass ich mal durch einen Prospekt stöbere. Mich interessiert in Prospekten allerdings nicht die Produktvielfalt. Ich durchstöbere die Prospekte eigentlich nur um Angebote der Produkte zu finden, die ich ohnehin regelmäßig konsumiere. Ich bin also weniger auf Entdeckungsreise in besagten Prospekte als viel mehr auf Schnäppchenfang.

» DonZock » Beiträge: 11 » Talkpoints: 4,51 »


Ich gucke eher selten in Prospekte, wenn dann vielleicht einmal am Ende der Woche um zu sehen, ob es vielleicht irgendwelche Schnäppchen für die nächste Woche zu ergattern gibt. Schließlich gibt es hin und wieder mal Aktionen und vor allem bei Lebensmitteln welche ich oft kaufe, gucke ich schon mal nach. Aber sonst kaufe ich eher spontan beim Supermarkt ein ohne davor in ein Prospekt geguckt zu haben. :D

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich nutze zu Haues die Kaufda-App und kann mir da bequem die Prospekte von allen Geschäften aus der Nähe anzeigen lassen. Ich schaue da bevorzugt die Prospekte an, die die Geschäfte betreffen, die ich regelmäßig aufsuche um den wöchentlichen Lebensmitteleinkauf zu machen. Prospekte von Elektronikfachmärkten oder Möbelhäusern bekomme ich auch immer wieder angezeigt, aber da ich da keinen Bedarf habe, schaue ich da auch nicht rein.

Ansonsten schaue ich mir die Prospekte genau an und lege das Augenmerk auf die Dinge, die ich eben regelmäßig kaufe wie zum Beispiel bestimmte Milchprodukte oder Getränke. Aber auch Obst, Gemüse und Fleisch gehört dazu.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^