Wo ist der Amazon.de Chat hingekommen?

vom 19.10.2018, 19:08 Uhr

Ich wollte eben über den Chat mit Amazon.de etwas besprechen. Ich habe den Chatroom nicht mehr finden können und komme nur mehr zum Kundenservice über eine Telefonnummer. Das hat mich arg erstaunt.

Wo ist der Amazon.de Chat hingekommen? Wurde der Chat eingestellt? Wenn ja, wisst Ihr warum oder ist der Chat einfach momentan nur offline?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Bei mir wird der Chat noch bei Amazon angezeigt und ich kann diesen auch normal aufrufen und könnte dort nun mit einem Mitarbeiter chatten. Vielleicht hast du gerade eine Störung oder bist irgendwo falsch gelandet. Mir wird das bei Schritt 3. "Wie möchten Sie uns kontaktieren?" angezeigt, da kann ich dann zwischen Telefon, Mail und Chat auswählen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Bei mir ist plötzlich auch alles anders aufgebaut. Ich habe die Option Chat nicht mehr, sondern nur mehr Amazon Kopilot. Da stand etwas mit Codefreigabe über Telefon. Vielleicht haben nur mehr Kunden die Option des Chats, welche sich auch noch nie über Produkte beschwert haben.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Bei mir sieht da alles wie immer aus und ich kann nicht sagen, dass sich da etwas verändert hätte. Ich glaube, dass ich mich bisher auch so noch nicht über ein Produkt beschwert habe. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Amazon für diese Kunden die Chatfunktion nicht mehr zur Verfügung stellt. Hast du denn mal in den AGBs nachgesehen? Oder schreib doch mal eine Mail an Amazon direkt und frag dort nach.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Wenn es sein muss, habe ich mich auch schon über Produkte beschwert oder auch, weil was erst später geliefert wurde, als angegeben. Das habe ich allerdings nie per Chat gemacht, sondern per Telefon. Da braucht man nicht ewig tippen und schildern was man will und kann alles sofort regeln. Der Chat wird aber bei mir angezeigt wie immer. Aber ich nutze ihn nicht und würde ihn auch nicht vermissen, wenn er nicht da wäre.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich nutze auch lieber den telefonsichen Weg, weil ich bei einem Chat Support immer das Gefühl habe, das Wesentliche nicht schnell genug auf den Punkt zu bringen oder Missverständnisse aufzubauen. Aber ich habe jetzt mal schnell nachgesehen und die Chatfunktion ist wie gehabt da und wird mir auch empfohlen.

Ob der Chat nun dauerhaft bei Amazon entfernt werden soll oder nicht, kann ich nicht sagen, aber ich bezweifle es stark. Die Zukunft liegt doch eher in genau dieser Art von Kommunikation, daher gehe ich eher von einer Umgestaltung aus. Auch auf anderen Plattformen habe ich schon oft erlebt, das ein gewisser Anteil User bereits mit Updates versorgt ist, während andere keinen Plan haben, wovon die da reden. Vielleicht ist der Chat vorrübergehend deaktiviert, findet sich jetzt ganz wo anders oder nur zu bestimmten Kunden/ Produkten?

Benutzeravatar

» Pikalina » Beiträge: 790 » Talkpoints: 6,08 » Auszeichnung für 500 Beiträge


So, ich habe heute nochmals geschaut und es hat sich nichts geändert, außer dass alles umgebaut wurde. Das gilt auch für die App, wo ich auch nur folgende Möglichkeiten bekomme. Kundendienst anrufen, Amazon Kopilot mit irgendwelchem Codeversand über Telefon. Der Chat ist bei mir komplett weg. Wie gesagt, hat sich das Design bei mir beim Kundenservice total geändert und ist eher sehr schlicht und hat mit dem vorherigen Design nichts mehr zu tun. :shock:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Bei mir ist das Suchergebnis "Amazon Chat" gleich "gehe auf Konto". Finde da nirgends eine Kontaktmöglichkeit, wie sie in den vorigen Posts angegeben wurde. Ich nehme an, es hat etwas mit der Mitgliedschaft zu tun. Wenn man kein Prime Mitglied ist, oder den Business Service nutzt, gibt es eben nicht alle Funktionen.

» Gorgen_ » Beiträge: 1058 » Talkpoints: 374,04 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich bin schon seit Ewigkeiten Amazon Prime Mitglied. Wo Du das aber mit Business erwähnst, fällt mir ein, dass mir neulich mit einer Einblendung diese Mitgliedschaft angeboten wurde. Ich habe diese aber abgelehnt, weil ich mich auch nicht als Businesskunde sehe. Im September habe ich den Chat noch als Option gehabt. Ich habe jetzt zusätzlich eine Mail an Amazon geschrieben, warum ich nicht mehr den Chat als Kontaktmöglichkeit nutzen kann.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Also ich bin kein Business Mitglied und weiß nicht mal, was das ist, weil ich da auch noch nie ein Angebot von denen bekommen habe. Ich habe aber dennoch die Option mit dem Chat. Warum auch immer. Entweder bauen die wieder nach und nach um oder vielleicht liegt es daran, dass du Kunde aus Österreich bist. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^