Wo aktuell Skiurlaub ohne überfüllte Pisten?

vom 05.02.2023, 17:11 Uhr

Aktuell scheint in den beliebten Skigebieten, beispielsweise Ischgl, so viel los zu sein wie noch nie. Ich persönlich war bisher meistens in Südtirol für einen Winterurlaub und auch hier hat meine Freundin berichtet, dass sie vor allem am Wochenende kaum durch kamen und es ein einziges Stocken war, sodass das Ski fahren keinen Spaß mehr gemacht hat. Auch das Anstehen an den Liften muss deutlich länger gedauert haben als in anderen Jahren. Dass in bekannten Skigebieten viel los ist, ist ja klar aber bis zu einer Stunde anstehen habe ich bisher noch nicht erlebt.

Ward ihr dieses Jahr im Skiurlaub und habt ähnliche Erfahrungen gemacht? Welche Orte (mit langen und guten Pisten) könnt ihr empfehlen, die auch in der aktuellen Zeit nicht überlaufen sind?

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wahrscheinlich wirst Du eher oder ausschließlich nach deutschen Schigebieten Ausschau halten, aber falls Du irgendwann nach Österreich kommen willst, ist es in der Regel am Hochkar oder am Semmering nicht so überlaufen. Auch am Annaberg ist es recht nett. Mehr los ist dann schon in der Ramsau und vor allem in Schladming.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^