Wird sich der Grandpa Style durchsetzen?

vom 03.05.2020, 14:20 Uhr

Neulich suchte ich nach einem Pullover mit Rautenmuster. Dabei stieß ich auf den sogenannten Grandpa Style. Mir gefällt dieser neue Kleidungsstil gar nicht, weil er mir zu wenig feminin ist. Er erinnert mich tatsächlich an meine Großeltern, deren Lieblingsfarbe beige in allen Schattierungen war. Würdet ihr euch im Grandpa Style kleiden? Meint ihr, dass dieser Stil einen bemerkenswerten Platz in der Modewelt findet?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 03.05.2020, 14:27, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Auf dem Laufsteg und in Zeitschriften wie der Vogue siehst du immer die extreme Interpretation von Trends. Natürlich setzt sich das nicht durch, tut es nie, weil es bewusst extrem ist. Was sich durchsetzt sind tragbare Alltagsvarianten und gewisse Elemente der Laufstegtrends.

Wird sich die breite Masse der jungen Leute in Beige kleiden im kommenden Sommer? Wahrscheinlich nicht. Wird das ein oder andere beige Teil gekauft und mit den vorhandenen Sachen kombiniert werden? Wahrscheinlich schon.

Wenn man nach den Tipps der Vogue geht bin ich bei dem Trend schon seit Jahren gut dabei. Ich mag Cardigans gerade in der Übergangszeit sehr gerne und die klassische Anzugweste habe ich für mich entdeckt als ich nach etwas gesucht habe, das zum heißen Wetter passt und trotzdem schick aussieht. Für meine Kombination aus Top, Rock und Weste habe ich damals viele Komplimente bekommen und habe das seither immer wieder mal getragen. Von "wenig feminin" kann da nun wirklich keine Rede sein. Oversize Teile trage ich auch schon lange, in Kombination mit engen Teilen natürlich.

Mit Beige kann man mich allerdings jagen. Die Farbe steht mir einfach überhaupt nicht, ich bin dafür viel zu blass. Und ich habe es wirklich versucht diese Farbe zu tragen, weil ich einen klassischen, beigen Trenchcoat eigentlich sehr schön finde und an anderen Frauen gefällt mir der Look auch immer sehr gut. Aber mir war direkt in der Umkleidekabine klar, dass das nichts wird mit mir um dem Trenchcoat. Ich bleibe bei Schwarz.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Cardigans mag ich durchaus auch sehr gerne. Gerade in der Übergangszeit sind sie doch nicht nur ein sehr bequemes sonder auch ein sehr praktisches Kleidungsstück und man kann diese ja auch sehr modern kombinieren. Ich kann mir allerdings zum Beispiel nicht vorstellen, dass ich jemals Sandalen mit Socken tragen werde. Das ist für mich ein Stilbruch der nicht alltagstauglich ist, zumindest nicht im Job und in der Gesellschaft. Zu Hause wäre mir das auch egal.

Die Farbe Beige kann man mit Sicherheit auch mit anderen Farben schön kombinieren - zum Beispiel mit fliederfarbenen Kleidungsstücken oder dunklem Lila, Blau oder sattem Grün.. Mir persönlich stehen die Beigetöne allerdings nicht besonders gut deswegen würde ich sie auch nicht wirklich tragen wenn ich es nicht muss.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^