Wird die neue "The Voice Jury" genauso gut ankommen?

vom 24.06.2023, 21:07 Uhr

Für die 13. Staffel von „The Voice of Germany“ wurde die Jury komplett ausgetauscht. Während Peter Maffay noch ein Neuling im "The Voice"-Team war, waren Stefanie Kloß, Mark Forster und Rea Garvey doch schon alte Hasen im Format.

In der diesjährigen Staffel wird sich das nun ändern, denn alle Stühle wurden, wie gesagt, ganz neu besetzt. Auf den roten Stühlen werden erstmalig Ronan Keating, Shirin David, Giovanni Zarrella und auf dem Doppelstuhl Bill und Tom Kaulitz als Jury Platz nehmen.

Ronan Keating wurde mit der Boygroup Boyzone bekannt und war später auch als Solokünstler erfolgreich. Jury-Erfahrung bringt er jedenfalls schon mit, da er von 2010 bis 2014 bei der australischen Version von „The X Factor“ dabei war.

Auch Shirin David hat 2017 schon Jury-Erfahrung gesammelt, als Teil der "DSDS-Jury". Die 28-Jährige zählt aktuell zu den erfolgreichsten Rapperinnen Deutschlands.

Giovanni Zarrella wurde mit der Casting-Band Bro’Sis bekannt. Inzwischen hat er sich einen Namen in der Schlagerwelt gemacht und hat im ZDF seine eigene Musikshow.

Bill und Tom Kaulitz wurden weltberühmt mit der Band Tokio Hotel. Außerdem ist Tom der Ehemann von Heidi Klum und war auch deshalb in den letzten Jahren medienpräsent. Die Brüder haben eine eigene Show namens „That’s My Jam und den Podcast „Kaulitz Hills“.

Alle vier Jury-Mitglieder kommen aus verschiedenen Musik-Genres und bringen somit auch verschiedenste Erfahrungen und Kenntnisse in die Show mit. Trotzdem hält sich die Begeisterung in meinem Bekanntenkreis zumindest in Grenzen, was die Personenauswahl angeht. Mit einigen können viele gar nichts anfangen - speziell Shirin, Bill und Tom.

Was haltet ihr von der neuen "The Voice"-Jury? Denkt ihr, sie kommt sowohl bei Zuschauern als auch Kandidaten ähnlich gut an wie die vorherige? Wer wird eurer Meinung nach der "Liebling" der Kandidaten werden, wenn es um die Entscheidung geht, in welches Team man will?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich muss zugeben, dass ich auch ein wenig skeptisch bin, was die neue "The Voice"-Jury betrifft. Die vorherige Jury mit Stefanie Kloß, Mark Forster und Rea Garvey hatte eine tolle Chemie und ich mochte ihre individuellen Persönlichkeiten und musikalischen Erfahrungen. Es wird definitiv eine große Veränderung sein, sie nicht mehr in der Show zu sehen.

Ronan Keating kenne ich noch aus seinen Boyzone-Zeiten und er hat sicherlich eine Menge Erfahrung in der Musikindustrie. Es wird interessant sein zu sehen, wie er sich als Jurymitglied schlägt. Shirin David hingegen ist mir persönlich nicht so bekannt. Ich weiß, dass sie als Rapperin erfolgreich ist, aber ihr Stil und ihre Musik liegen nicht unbedingt in meinem Geschmack. Das Gleiche gilt für Bill und Tom Kaulitz. Ich war nie ein großer Fan von Tokio Hotel und habe daher keine besondere Beziehung zu den Brüdern.

Es ist schwer vorherzusagen, wer der "Liebling" der Kandidaten wird. Das hängt oft von der persönlichen Chemie zwischen den Kandidaten und den Juroren ab. Vielleicht wird Ronan Keating aufgrund seiner langjährigen Karriere und Erfahrung als beliebt angesehen. Oder vielleicht gewinnt Shirin David die Herzen der Kandidaten mit ihrer selbstbewussten und authentischen Art. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Dynamik in der Jury entwickeln wird und wie sie die Kandidaten unterstützen und fördern werden.

Letztendlich denke ich, dass die neue Jury eine Chance verdient hat. Es kann manchmal erfrischend sein, neue Gesichter und Perspektiven in einer Show zu sehen. Vielleicht werden sie uns mit ihrem Talent und ihrer Begeisterung überraschen und neue Impulse setzen. Aber natürlich bleibt es Geschmackssache, ob sie bei den Zuschauern genauso gut ankommen wie die vorherige Jury.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^