Wie zu doppelter Geschwindigkeit bei Voicemails stehen?

vom 06.03.2022, 21:14 Uhr

Ich muss zugeben, dass es für mich der größte Segen ist, dass es nun auch bei WhatsApp möglich ist, Voicemails in doppelter Geschwindigkeit anzuhören. Ich bekomme täglich so viele Voicemails von Kunden, Mitarbeitern aus meinen ehrenamtlichen Vereinen und auch von Freunden und Familienmitgliedern, dass ich an manchen Tagen mehrere Stunden damit beschäftigt bin, mir diese Nachrichten anzuhören. Da ich jemand bin, der zeitlich sehr eingebunden ist, finde ich das teilweise ziemlich anstrengend, aber manche Nachrichten lassen sich trotzdem nicht vermeiden, sodass ich sie anhören muss. Deshalb bin ich total froh darüber, dass man sich nun alles in doppelter Geschwindigkeit anhören kann, da ich so die einzelnen Informationen viel schneller erhalte und unglaublich viel Zeit sparen kann.

Meine Freunde sind davon immer fasziniert, da sie sich jede Sprachnachricht normal anhören und oftmals bei der doppelten Geschwindigkeit auch gar nicht verstehen, was gesagt wird. Da sie aber wissen, dass gerade durch Kunden und Ehrenamt mein Handy oftmals aus allen Nähten platzt, finden sie es auch verständlich, dass ich die Nachrichten in dieser Geschwindigkeit abhöre, auch wenn es für sie selber nichts ist.

Wie steht ihr dazu? Seid ihr ein ebenso großer Fan von der doppelten Geschwindigkeit wie ich? Oder könnt ihr auch nichts damit anfangen? Falls ihr nichts damit anfangen könnt - woran liegt es? Versteht ihr die andere Person einfach nicht oder hat es andere Gründe?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich kann damit nicht viel anfangen. Natürlich kann ich es verstehen, dass es bei vielen Voicemails eine zeitliche Ersparnis mit sich bringt, wenn man nur noch die Hälfte der Zeit dafür braucht. Aber ich kriege jetzt generell nicht so viele Nachrichten, da ich die Chatdienste nur sehr wenig beruflich brauche und zum anderen sind die meisten Nachrichten auch noch reine Textnachrichten und sonst werde ich eher angerufen.

Hin und wieder hab ich mir aber auch schon mal Sprachnachrichten in doppelter Geschwindigkeit angehört, aber das klang dann immer ziemlich lustig und ich bin dann mehr damit beschäftigt zu lachen als da wirklich noch aufmerksam zuzuhören. Deswegen höre ich dann die Nachrichten doch alle lieber in normaler Geschwindigkeit an.

Aber wie gesagt, ich hab jetzt auch nicht so viele davon, als dass es jetzt so wichtig wäre, dass ich da jeden Tag ein paar Minuten mit einsparen kann. Die Zeit habe ich dann doch noch über und höre es mir lieber richtig an. Zumal ja manchmal ein paar Pausen auch ganz bewusst gemacht werden, damit man das Gesagte auch richtig einordnen kann. Und da kann ja dann doch bei doppelter Geschwindigkeit etwas davon verloren gehen, wie etwas gesagt wurde und dann kommt es vielleicht nachher falsch an beim Empfänger.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^