Wie wirkt Tonerde beim Auftragen auf der Haut?
Puder, so habe ich gelesen, kann man auch durch eine Mischung aus Rügener Kreide und Tonerde ersetzen. Die Tonerde liegt dabei in Form eines Pulvers vor. Sie hat eine leicht braune oder beige Färbung und ist wohl auch in manchen biologischen Pudern für das Gesicht enthalten.
Wie wirkt denn die Tonerde? Setzt diese die Poren zu? Färbt sie die haut dunkler? Mattiert sie? Verhindert Tonerde das Schwitzen?
Tonerde ist einerseits leicht färbend, andererseits entfaltet sie ihre Wirkung auf die Haut über die Mineralien, die sie an die Haut abgibt.
Mir stellt sich allerdings die Frage, warum man das machen möchte. Ich kenne die Anwendung von Tonerde eigentlich nur im Bereich der Hautirritationen. Manche schwören auch darauf, wenn die Haut schlecht heilende, aber oberflächlich bereits geschlossene Wunden aufweist.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche Wellaform Haarcreme 3709mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
- Braune Blattränder und kleine Fliegen 1893mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: TuDios · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Braune Blattränder und kleine Fliegen