Wie wichtig sind euch glänzende Haare?

vom 16.08.2015, 15:01 Uhr

Mir ist aufgefallen, dass es in der Drogerie unheimlich viele Produkte zu kaufen gibt, die speziell dafür da sind, um Haare glänzend zu bekommen. Neben Shampoos, Spülungen und Kuren gibt es auch spezielle Glanz-Sprays zu kaufen, die auch wirklich nur für den Glanz der Haare da sein sollen und sonst keine besondere Funktion haben.

Ich bin mit dem Glanz meiner Haare sehr zufrieden, wobei ich denke, dass die Haare automatisch glänzen, wenn sie gesund sind. Mir reicht dieser Glanz dabei voll und ganz und ich kaufe mir daher nicht extra Produkte, die für noch mehr Glanz sorgen sollen, zumal ich auch Angst hätte, dass meine Haare dadurch dann fettig wirken würden.

Wie wichtig ist euch glänzendes Haar? Seid ihr mit dem Glanz eurer Haare zufrieden oder kauft ihr euch Produkte, die eure Haare noch glänzender machen sollen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde es kommt darauf an, wie man "glänzend" definiert. Meine Haare werden am Ansatz schnell fettig und ölig und glänzen dann auch so komisch. Diese Art von Glänzen finde ich dann natürlich nicht so schön und kann gut und gerne darauf verzichten, weil das einfach ungepflegt aussieht.

Mir reicht schon der Glanz von gesundem und sauberen Haar. Ich brauche dafür keine extra Produkte, die für mehr Glanz sorgen sollen oder so etwas. Das ist für mich ohnehin nur Geldmacherei und vollkommen überflüssig.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich bin viel zu geizig und zu faul, zig Produkte für die Haarpflege zu bekommen. Mir reicht es daher vollkommen aus, wenn die Haare sauber sind. Kaputte Haare hatte ich noch nie, dementsprechend sind sie dann eben auch gesund. Wenn man diese zig Produkte ausprobieren und sein Geld damit verschwenden möchte, darf man das gerne tun. Ich persönlich sehe das aber nicht ein, da ich darin keinen Mehrwert für mich sehe. Mir reicht der Anblick meiner Haare im sauberen Zustand vollkommen aus.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Jeder wie er mag. Ich habe viele blondierte Strähnen. Eines Tages saß ich ganz unglücklich bei meiner Frisörin und zeigte ihr meine strohigen Strähnen. Sie empfahl mir dann ein Öl und ich konnte es auch bei ihr kaufen. Dazu zeigte sie mir genau wie ich es anzuwenden hatte, es war ganz einfach. Zu Hause angewandt, war mein Haar plötzlich wie ausgetauscht.

Es ließ sich wunderbar leicht kämmen, womit ich schon oft ohne Blondierung Schwierigkeiten hatte, und sah wunderschön glänzend aus. Auch hatte ich davor niemals Kuren gemacht und auch keinen Conditioner verwandt. Diese Mittel kaufte ich mir dann und seitdem sieht man Haar wunderschön und kerngesund aus. Daneben nutze ich noch verschiedene Stylingprodukte und die bringen dann auch noch einmal zusätzlichen Glanz ins Haar.

Früher war ich nicht nur völlig blond sondern hatte auch noch künstlich erzeugte Locken. Da war es auch oft schwierig, Glanz in die Frisur zu bekommen. Ich trug das Haar oft hochgesteckt mit herausschauenden Strähnchen. Damals gab es von Gliss Kur eine kleine Sprayflasche. Das war ein extra Glanzspray. Wenn ich dann einmal ausging sprühte ich damit meine Frisur ein.

Allerdings habe ich sehr viele Haare, so dass ich meistens die doppelte Menge an Farbe und Pflegeprodukten als andere benötigte. Und oftmals leerte ich dann die kleine Sprayflasche in einem einzigen Sprühvorgang, was nicht ganz billig war. Aber mit meinem heutigen Styling benötige ich diesen extra Glanz nicht mehr.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^