Wie weit Haare als Prüfungsmodell beim Friseur ändern lassen

vom 11.02.2015, 14:08 Uhr

Eine Freundin, die nun im zweiten Ausbildungsjahr beim Friseur ist, braucht ein Prüfungsmodell. Sie hat mich gefragt, ob ich das machen will. Dabei muss ich aber meine Haare ändern lassen. Ich habe Haare die bis über die Schulterblätter gehen. Also relativ lang. Diese müssen erst einmal eine Dauerwelle über sich ergehen lassen, dann werden sie geschnitten und eventuell auch noch getönt.

Ich bin mir völlig unsicher. Wenn es nur um das Schneiden der Spitzen oder um geringfügige Änderung in der Länge ging hätte ich auch sofort zugesagt. Aber so überlege ich doch noch. Wie weit würdet ihr gehen um euch eure Haare ändern zu lassen? Was würdet ihr auf euch nehmen? Ich muss dann auch zum Üben für das Wickeln 2x die Woche zum Friseur gehen. Das ist schon einiges an Freizeit was drauf geht. Aber wenn ich helfen kann ist das nicht so schlimm wie die Änderung an den Haaren. Wie würdet ihr entscheiden?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Also um ehrlich zu sein bin ich da genauso zwiegespalten. Wenn es eine gute Freundin ist, dann macht mir das nichts und ich lasse gerne einen Teil meiner Freizeit draufgehen, damit sie die Prüfung schaffen kann. Mit dem Spitzen schneiden lassen würde ich auch noch klarkommen, eventuell eine Dauerwelle, aber mit färben wäre ich absolut nicht einverstanden. Höchstens mit Tönungen, die nach einigen Haarwäschen rausgehen und die nicht zu unnatürlich aussehen. Aber es käme halt drauf an, was man mit mir vorhat.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hat man bei so etwas nicht zumindest etwas Entscheidungsfreiheit, also zum Beispiel was die Farbe angeht? Ich gehe davon aus, dass einem wohl kaum eine Haarfarbe verpasst wird, die einem so gar nicht steht und womit man dann aussehen würde wie eine Vogelscheuche. Rot würde mir zum Beispiel überhaupt nicht stehen und wenn dann vorher heraus kommt, dass ich rote Haare verpasst kriege, würde ich dann auch ablehnen. Auch kommt es sicherlich darauf an, wie eitel man in Bezug auf die eigenen Haare sind und wie viel Kontrolle man bereit ist abzugeben.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^