Wie und woran illegale TV-Streams erkennen?

vom 27.08.2018, 13:23 Uhr

Neben der möglichen Strafbarkeit von illegalem TV schauen über das Internet, würde mich mal interessieren, wie und woran man überhaupt illegale TV-Streams erkennen soll oder kann. Mittlerweile bieten ja sehr viele TV Sender auch Online-Streams an und deren Nutzung über das Internet wird ja wohl kaum illegal sein. Also woran würdet ihr denn illegale TV-Streams festmachen und inwieweit achtet ihr denn darauf?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 2529 » Talkpoints: 621,26 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Stutzig werden würde ich, wenn man irgendwo im Internet kostenlos Streams von Fernsehsendungen findet die sonst nur über Pay TV gesehen werden können. Solche Angebote, die zu gut sind um wahr zu sein, machen mich schon skeptisch.

Aber nicht immer weiß man ja, dass die Sendung A auch Geld kosten würden. Wenn man sie per Zufall irgendwo findet, kann man schon darauf reinfallen.

Auf Nummer sicher kann man wahrscheinlich gehen, wenn man zum Beispiel im Fernsehen sieht, dass der Sender B für seine Mediathek im Internet wirbt und eine Internetseite einblendet, man diese besucht und von dort etwas streamt.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12158 » Talkpoints: 172,49 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Zurück zu Computer & Internet

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^