Wie Tischtennisschläger mehr Spin verleihen?

vom 08.11.2015, 10:01 Uhr

Ich spiele sehr gerne und mittlerweile auch gut Tischtennis, weshalb ich mir vor Kurzem den Carbotec 7000 gekauft habe, mit welchem ich auch sehr zufrieden bin. Obwohl er für Schildkröt Verhältnisse mit 120 maximalen Spin hat, bin ich damit nicht ganz zufrieden, da ich gerne etwas mehr hätte.

Ein Freund hat mir mal geraten, ihn mit Babyöl einzustreichen, was ein wenig half, jedoch nicht ganz optimal war. Weiß von euch wer, mit welchen Techniken man den Spin verbessern kann? Wie macht ihr es?

Benutzeravatar

» Krisibub » Beiträge: 518 » Talkpoints: 2,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe auch einmal paar Jahre Tischtennis gespielt und den besten Spin bekommst du mit Sicherheit durch eine gute Technik, als wie mit irgendwelchem Babyöl hin. Begutachte lieber die Eigenschaften des Belages deines Tischtennisschlägers, reinige ihn regelmäßig und dann wird es wohl mit dem Spin klappen. :wink:

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^