Wie sinnvoll sind Altersempfehlungen für Apps?

vom 23.04.2019, 10:52 Uhr

Familienministerin Giffey hat das Jugendschutzgesetz kritisiert. Ihrer Ansicht nach stamme dies noch aus der Zeit von Videokassette und CD-Rom und wäre damit nicht mehr zeitgemäß. Daher fordert sie Altersempfehlungen für Apps, auf die Eltern sich verlassen können. Wie denkt ihr persönlich über so ein Gesetz? Haltet ihr Altersempfehlungen für Apps für sinnvoll und durchsetzbar? Inwiefern könnten sich Eltern eurer Ansicht nach auf solche Altersempfehlungen verlassen? Inwiefern würden Eltern solche Altersempfehlungen überhaupt beachten?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich finde das Ganze unrealistisch und kritisiere aufs Schärfste dass es Eltern gibt, die sich das nicht mal selber ansehen können. Das sollte doch die eigentliche Aufgabe sein und nicht die Entscheidung von Politikern. Ich glaube so etwas ist auch schwer umzusetzen und wenig bis gar nicht kontrollierbar. Man sollte auf jeden Fall auch mal an moderne Medien und Einflüsse denken, aber ich denke dass Altersempfehlungen für Apps nicht so ganz umzusetzen sind, auch weil es ja fast minütlich neue Apps gibt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^