Wie sehr bereitet ihr eure Haut auf Selbstbräuner vor?

vom 23.04.2015, 16:18 Uhr

Ich selbst verwende keinen Selbstbräuner, da ich mich nicht so recht mit dem Produkt anfreunden kann. Allerdings kenne ich sehr viele Frauen, die regelmäßig Selbstbräuner verwenden. Im Internet und in Zeitschriften lese ich dabei immer wieder, wie wichtig es ist, seine Haut auf Selbstbräuner vorzubereiten. Macht man das nicht, wird das Ergebnis wohl nicht so schön, sondern fleckig und ungleichmäßig.

Ganz wichtig soll es sein, seine Haut vor dem Nutzen von Selbstbräuner komplett zu peelen, um die ganzen abgestorbenen Hautschuppen zu entfernen, die das Ergebnis nur ungleichmäßig machen würden. Genau deshalb soll man seine Haut auch mehrere Tage oder am besten Wochen vorher richtig gut pflegen und sie immer wieder eincremen, um dann keine trockenen Stellen zu haben, auf denen der Selbstbräuner anders rauskommen würde.

Bereitet ihr eure Haut auch immer entsprechend darauf vor, bevor ihr anfangt, Selbstbräuner zu verwenden?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Bei mir ist es schon Jahre her, dass ich mal Selbstbräuner benutzt habe. Damals habe ich meine Haut beim ersten Mal gar nicht darauf vorbereitet. Ich muss gestehen, dass ich mich mit dem Thema auch gar nicht befasst hatte. So sah dann auch das Ergebnis aus. Als ich es einige Jahre später dann doch noch mal probierte, peelte ich meinen Körper vorab. Da sah das Ergebnis dann um längen besser aus. Allerdings hielt es nicht sehr lange.

» Liana » Beiträge: 816 » Talkpoints: 12,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge