Wie kann man den Start nach den Ferien erleichtern?

vom 27.08.2023, 16:37 Uhr

In Bayern sind die Schulferien ja noch im vollen Gange. Bei uns geht es im September wieder los. Nun frage ich mich aber, wie man es einem Kind angenehm gestaltet nach der vielen freien Zeit wieder in den Schulalltag zu kommen. Meistens ist es in den Ferien ja schon etwas lockerer und die Zeiten kann man sicherlich vorher wieder anpassen, aber wie schafft ihr beispielsweise Motivation für den Schulalltag? Haben eure Kinder nach den Ferien Probleme wieder anzukommen?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Das kommt natürlich total auf das Alter der Kids an. Insgesamt freuen unsere Kinder sich mittlerweile immer wieder auf die Schule, weil sie da echt angekommen sind. Also intakter Freundeskreis, selbe Schule, Routinen. Als die beiden noch kleiner waren, haben wir uns vor allem für die ersten Wochenenden immer was schönes vorgenommen, also das Ferien-Gefühl ein bisschen verlängert. Und, was beide liebten und lieben: Schöne Schnellhefter kaufen, bunte Stifte und Sticker. Muss nicht mal teuer sein, gibt's auch schicke Sachen im Tedy. :-)

» Shelly » Beiträge: 22 » Talkpoints: 2,79 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^