Wie gut kommt ihr mit Anzahl der Steckdosen bei euch aus?

vom 03.05.2015, 18:47 Uhr

Ich komme eigentlich ganz gut mit der Anzahl der Steckdosen bei mir zu Hause aus. Im Prinzip könnten es ruhig mehr sein, da ich doch manchmal umstecken muss, auch wenn ich mir einige Erweiterungen für die Steckdosen gekauft habe, wobei es im Großen und Ganzen doch passt. Große Einschränkungen habe ich dadurch nicht.

Eine Freundin von mir jammert aber immer wieder, dass sie viel zu wenige Steckdosen zu Hause hat und auch ständig nur am Umstecken ist, obwohl sie sich solche Erweiterungen für die Steckdose gekauft hat. Dennoch reicht ihr das nicht aus, wobei ich mich dann auch frage, wie viele Geräte sie denn ständig in Benutzung haben muss.

Wie gut kommt ihr mit der Anzahl an Steckdosen bei euch zu Hause aus? Müsst ihr häufig umstecken?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Seitdem ich einen Kabelkanal mit 12 zusätzlichen Steckdosen in meinem Zimmer angebracht habe, komme ich wunderbar mit den Steckdosen aus. Davor waren es schon ein paar Steckdosen zu wenig. Gerade wenn ich dann mehrere Geräte zeitgleich betreiben möchte, wie zum Beispiel Fön, Computer, Handy und mein Festnetztelefon, waren es oft schon zu wenig Steckdosen.

Gerade über dem Schreibtisch habe ich es wichtig empfunden, ausreichend Steckdosen anzubringen. Dort arbeite ich recht oft und dort steht auch der Großteil an Geräten. Ansonsten habe ich in dem recht kleinen Raum noch drei Steckdosen verteilt, für Nachttischlampe, zum Umstecken und für den WLAN-Verstärker.

Aber mit der Masse an Geräten hätte die zuvor beim Schreibtisch angebrachten drei Steckdosen niemals ausgereicht, schließlich muss ich neben den bereits genannten Geräten auch noch den Scanner, den Drucker, die Schreibtischlampe und mein Mikroskop betreiben. Und teilweise müssen diese Geräte zeitgleich funktionieren, zum Beispiel wenn ich eine schulische Abgabe machen muss.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12616 » Talkpoints: 4,43 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich komme mit der Anzahl meiner Steckdosen soweit ganz gut aus. Gerade an meinem Bett und am Computer sind es zwar eigentlich zu wenige Steckdosen, aber mithilfe jeweils einer Mehrfachsteckdose lässt sich so etwas doch ganz gut regeln und so komme ich dann doch sehr gut mit meinen Steckdosen aus. Wenn ich ständig umstecken müsste, dann würde mich das auch stören, aber wenn man eine Mehrfachsteckdose hat, die groß genug ist, dann ist das doch eigentlich nicht nötig.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich habe eigentlich genau so viele Steckdosen, wie ich brauche. Da ist keine ungenutzt und ich bräuchte auch keine mehr, weil ich wirklich überall eine habe, wo ich eine brauche. Da ist keine Sehnsucht, dass es mehr sein müssten. Es gibt ja auch Mehrfachsteckdosen, die man da anschließen kann, wenn man nicht genug hat.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich hatte ursprünglich zu wenige Steckdosen. In der Küche habe ich eine kleine Mehrfachsteckdose, im Schlafzimmer nur eine einzige und bei meinem Schreibtisch ist auch nur eine einzige. Ich habe deswegen bei meinem Schreibtisch noch eine kleine Mehrfachsteckdose mit drei Steckplätzen angebracht. Das reicht mir vollkommen aus und ich hatte seitdem auch keinen Mangel oder so. Ständig umstecken muss ich auch nicht, es ist perfekt.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^