Wie genau haltet ihr euch im Haus an die Mittagsruhe?

vom 19.06.2016, 15:21 Uhr

Mir persönlich wäre es fast wichtiger, wenn sich die Bewohner an die Nachtruhe halten als an die Mittagsruhe. Mittags ist es mir persönlich ziemlich egal, da ich meistens nicht zuhause bin und falls doch, bin ich wach und benötige keine ausgesprochene Ruhephase.

Deutlich problematischer finde ich es, wenn spätabends oder nachts Krach herrscht. Mein junger Nachbar (der ansonsten meistens ausreichend leise ist) hatte vor einigen Wochen anscheinend mal Besuch von mehreren Leuten, denen der Begriff Nachtruhe fremd war. Jedenfalls fing man um 1:30 nachts an, lautstark Musik zu hören und mitzusingen. Das Theater ging bis fast 3 Uhr, dann waren sie anscheinend zu müde und sind wohl eingeschlafen. Da hätte ich mir persönlich gewünscht, dass man sich fragt, ob die Nachbarn das auch so toll finden.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4482 » Talkpoints: 792,20 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich wohne in einem Einfamilienhaus, in einer Einliegerwohnung zur Miete, ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht mehr, ob dazu etwas in meinem Mietvertrag steht. Ich weiß aber, dass hier über die Mittagszeit keiner auf die Idee kommen würde, Lärm zu machen, beispielsweise, den Rasen mähen oder ähnliches.
Gleiches gilt natürlich auch für Sonntage.

Allerdings sehen meine Vermieter es nicht so eng, wenn ich beispielsweise Sonntagvormittag mal Staub sauge. Ich denke, in einem Mehrfamilienhaus oder Wohnblock wäre das schon anders, da würde sich sicher jemand aufregen.

Ich denke, dass es hier im Landkreis Oberhavel auch so eine Art Mittagsruhe gibt, die geht wohl von 13:00 bis 15:00 Uhr, was ich aber völlig okay finde. Ich mache eh keinen Lärm, ich höre noch nicht mal laute Musik in meiner Wohnung. Von daher habe ich auch kein Problem mit der so genannten Mittagsruhe, denn ich mag ohnehin keinen Lärm.

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2896 » Talkpoints: 15,61 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^