Wie Blutfettwerte mit Ernährung in den Griff bekommen?

vom 01.10.2018, 17:50 Uhr

Eine Bekannte von mir ist nicht dick, aber sie hat erhöhte Blutfettwerte. Der Arzt hat gesagt, dass sie dringend an der Ernährung feilen muss. Sie hat auch einen Termin bei der Ernährungsberatung bekommen. Dieser ist aber erst in 6 Wochen. Sie fragt sich nun, wie sie vielleicht selbst schon ein wenig die Ernährung demnach umstellen soll.

Sie isst kein Fastfood. Sie schaut, wenn sie Fleisch isst, auf mageres Fleisch und überwiegend isst sie Pute oder Hähnchen, wenn Fleisch auf dem Speiseplan steht. Kuchen, wie Torten isst sie überhaupt nicht. Wie kann man durch Ernährung die Blutfettwerte in den Griff bekommen. Was würdet ihr raten?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich finde das Thema schwierig, weil es teilweise widersprüchliche Angaben dazu gibt. So heißt es zum Beispiel einerseits, dass man in so einem Fall auf den Verzehr von Eiern verzichten soll. Andererseits heißt es aber, dass Eier gar keinen Einfluss auf die Blutfettwerte hätten. Da ist es schwierig, überhaupt durchzusteigen, weil gerade in Bezug auf die Ernährung ständig was Neues kommt und frühere gängige Meinungen revidiert werden.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^