Welches Gemüse als Pizzabelag besser vorkochen?

vom 11.03.2018, 13:50 Uhr

Ich mache ziemlich oft Pizza selbst, wobei ich da auch schon ganz viele unterschiedliche Beläge wie Oliven, verschiedene Käsesorten, Paprika, Ananas, vegetarischen Aufschnitt, Kartoffeln und dergleichen probiert habe. Nun würde ich aber sehr gerne auch mal Brokkoli und Blumenkohl dafür verwenden und dann auch eine Sauce Hollandaise dazu machen.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich Blumenkohl und Brokkoli dafür etwas vorkochen sollte. Ich will nicht, dass das Gemüse knusprig wird, sondern hätte es schon lieber etwas weicher. Welche Gemüsesorten, die man als Pizzabelag verwenden will, sollte man besser vorkochen oder ist das generell nicht nötig, solange es sich eben nicht um Kartoffeln handelt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe Brokkoli für Pizza bisher auch immer vorgekocht, weil ich mir unsicher war, ob er auch so gar wird und es nicht riskieren wollte, dass die Speise ungenießbar wird. Mit Blumenkohl würde ich wohl ähnlich verfahren, aber den habe ich noch nie für eine Pizza verwendet und habe auch nicht direkt das Bedürfnis danach. Vielleicht würde ich auch Möhren noch vorkochen, damit sie nicht so bissfest werden, wenn ich sie auf eine Pizza legen würde aber auch das ist in meinen Augen kein klassisches Gemüse für dieses Gericht.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,28 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^