Welchen Sinn hat der Erwerb eines blauen Hakens?

vom 27.08.2023, 14:06 Uhr

Bei Instagram kann man sich ja mittlerweile den blauen Haken kaufen. Dieser kostet wohl über 10 € jeden Monat, weswegen ich mich frage, warum man das machen sollte. Klar, für Stars macht das bestimmt Sinn, denn da werden ja immer wieder Fakeaccounts erstellt, aber für normale Menschen sehe ich da keinen Sinn. Allerdings habe ich nun auch schon mehrere normale Accounts mit blauem Haken gesehen. Verspricht man sich davon mehr Reichweite, weil es mal etwas Besonderes war?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich persönlich sehe auch keinen großen Sinn dahinter, den blauen Haken zu erwerben. Ich finde es sogar sehr gefährlich, wenn man ihn nun käuflich für einen vergleichsweise geringen Betrag erlangen kann. Denn so kann man Fake Account noch realistischer machen und damit viel Schaden bei Betrug anrichten. Ich würde mir wünschen, dass die gekauften Haken irgendwie gekennzeichnet werden.

Bei normalen Personen könnte ich mir vorstellen, dass sie sich wichtiger fühlen wollen durch den blauen Haken. Denn nach Außen hin ist es nicht sonderlich bekannt, dass man diesen käuflich erwerben kann (zumindest war mir das nicht bekannt). So werden wohl die meisten Personen, die auf das Profil mit einem solchen Haken kommen, denken, dass es sich hier um eine besondere Person handelt. Vielleicht bekommt sie so tatsächlich mehr Reichweite. Ich selbst kann damit aber nichts anfangen.

» Twilight-Girlie » Beiträge: 418 » Talkpoints: 36,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^