Welchen gesundheitlichen Vorteil bieten Saftkuren wirklich?

vom 24.09.2023, 14:28 Uhr

Schon seit vielen Jahren sind Saftkuren im Trend. Dabei trinkt man über einen Zeitraum von ein oder zwei Wochen nur Säfte. Dreimal täglich wird ein Saft getrunken, wobei es meines Wissens nach nur bestimmte Säfte sein sollten. Die Säfte für die Saftkur gibt es dann direkt schon in der praktischen Wochenpackung zu kaufen. Günstig ist das Ganze jedoch nicht.

Für mich kam eine Saftkur noch nie in Frage, zumal ich mich frage, was das Ganze überhaupt für einen gesundheitlichen Vorteil hat. Ich halte aber auch generell nichts von den ganzen Detox-Ernährungs-Trends und möchte auch nicht abnehmen. Welchen gesundheitlichen Vorteil bieten Saftkuren? Ist das etwas für euch und habt ihr schon einmal eine Saftkur gemacht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kenne mich mit Saftkuren nicht aus. Welche Säfte werden dafür eingesetzt? Eher Frucht- oder eher Gemüsesäfte? Bei Fruchtsäften habe ich gelesen, dass diese gar nicht so gesund sein sollen, weil sie unter anderem Fruchtzucker und gewisse Inhaltsstoffe im Überfluss liefern, was dem Körper in hoher Dosis gar nicht so gut bekommt. Soweit ich weiß, sollte man eigentlich gar nicht zu viele unverdünnte Säfte trinken, sondern sie lieber in Maßen genießen.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4419 » Talkpoints: 783,04 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^