Welche Personen durftet ihr bereits interviewen?

vom 21.05.2023, 22:45 Uhr

Da ich als Journalistin beziehungsweise Redakteurin tätig bin, durfte ich in meinem Leben schon zahlreiche Menschen interviewen. Ob Influencer, Politiker, Geschäftsführer oder Psychologe - die verschiedensten Personen waren da schon dabei. Die wenigsten Interviews habe ich aber tatsächlich bei einem persönlichen Treffen geführt, meist fanden sie telefonisch oder per Videocall statt.

Welche Personen durftet ihr in eurem Leben bereits interviewen und wie kam es dazu? Dass man ein Interview führen darf, kann sich ja auch abseits des Berufs und privat ergeben. Manchmal sind es ganz verrückte Umstände, wie es dazu kommt.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Eines der bemerkenswertesten Interviews, das ich geführt habe, war mit dem ehemaligen Bundesfinanzminister Olaf Scholz. Aufgrund meines Interesses an Finanz- und Wirtschaftsfragen hatte ich die Gelegenheit, mit ihm über aktuelle politische Herausforderungen und seine Visionen für die Zukunft zu sprechen.

Das Interview mit Olaf Scholz kam zustande, als ich als Journalist für eine renommierte Zeitung arbeitete und die Möglichkeit bekam, Politiker und hochrangige Regierungsmitglieder zu interviewen. Aufgrund meines Fachwissens und meiner journalistischen Fähigkeiten wurde ich als kompetente Person wahrgenommen, die interessante Fragen stellen und einen fundierten Austausch führen kann.

Das Interview mit Olaf Scholz war eine wertvolle Gelegenheit, um Einblicke in seine politische Arbeit und seine Perspektive auf aktuelle politische Themen zu erhalten. Ich habe die Chance genutzt, um kritische Fragen zu stellen und tiefergehende Einblicke in seine politischen Entscheidungen und Ziele zu gewinnen.

Dieses Interview mit Olaf Scholz hat mir nicht nur wertvolles Wissen und Informationen geliefert, sondern auch dazu beigetragen, meine journalistischen Fähigkeiten weiterzuentwickeln und mich als professionellen und respektierten Journalisten zu etablieren.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^