Welche Nagellackmarken sollte man vermeiden?

vom 13.07.2021, 15:58 Uhr

Als bekennender Sammler von Nagellacken habe ich schon so gut wie jede Marke ausprobiert und auf meinen Nägeln gehabt. Auch wenn ich die meisten davon liebe, gibt es mittlerweile doch so einige Marken, die ich meide. Entweder blättern sie schnell ab oder die Farben kommen auf meinen Nägeln nie gut zur Geltung. Da fällt mir vor allem Maybelline ein, mit den Lacken komme ich leider gar nicht zurecht, da der Lack immer sofort von meinen Nägeln splittert und keinen Tag hält.

Ansonsten meide ich auch mittlerweile alle High-End Marken, da ich die Lacke zwar schön finde, aber die Qualität auch nicht besser als bei Exemplaren aus der Drogerie, weshalb sie mir das Geld nicht wert sind. Welche Nagellackmarken vermeidet ihr? Und was genau gefällt euch an diesen Lacken nicht?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Die Erfahrung, dass teuer nicht unbedingt besser ist, habe ich auch schon gemacht. Mehr als die 8 Euro für meinen Lieblingslack von Essie bin ich nicht bereit für ein Fläschchen Nagellack zu bezahlen. Weniger aber auch nicht, weil es diese Farbe halt wirklich nur von dieser Marke gibt.

Ich habe aber nicht die Erfahrung gemacht, dass eine Marke grundsätzlich schlecht ist. Ich habe es schon erlebt, dass eine Farbe gut aussah und gut gehalten hat und dann habe ich einen anderen Lack von der selben Marke gekauft und der war ganz furchtbar. Ich weiß nicht ob da die Zusammensetzung geändert wurde oder ob das grundsätzlich an den unterschiedlichen Farbpigmenten liegt, die für unterschiedliche Farben und Effekte benötigt werden.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht, dass die meisten Lacke von der identischen Marke oft etwas unterschiedlich sind, deswegen würde ich generell nicht per se gleich etwas meiden, nur weil ein einzelnes Produkt nicht so gut performt hat. Die einzigen Ausnahmen, die ich mache, sind Extreme im Preisunterschied, also wenn etwas billig und absolutes No-Name ist oder wenn es teures High End ist, wo mir der Preis im Abgleich mit dem, was man bekommt nicht mehr gerechtfertigt erscheint.

Zwar habe ich auch ein paar OPI Lacke, die ja eigentlich um die sechzehn Euro gekostet hätten, aber ich habe sie bei Brands4friends viel billiger bekommen. Persönlich hätte ich nicht so viel Lust gehabt, für vier Nagellacke mit Porto fast siebzig Euro zu zahlen. Zumal ich damals auch nicht den Eindruck hatte, dass sie viel besser wären als andere, diese Einschätzung hat sich erst im Laufe der Jahre gewandelt, als ich gemerkt habe, dass das Alter diesen Lacken anscheinend gar nichts anhaben kann. Neun Jahre später sind sie immer noch wie neu.

Qualitativ meiden sollte man Lacke, die man in irgendwelchen Ramschläden findet und die aus zweifelhaften Chinaproduktionsstätten stammen und keinen Namen haben. Zweimal im Leben bin ich auch in die Falle getappt und das Zeug war für den Müll. Einmal bekam ich zwei Lacke einer österreichischen Drogeriemarke geschenkt, die atemberaubend schlecht war, noch schlimmer als der Chinaramsch, den ich gerade erwähnte. Allerdings ist mir da der Name der Firma entfallen, was ja insofern auch egal ist, weil die meisten eher keinen Lack in einer österreichischen Drogerie kaufen werden.

Wenn ich so nachdenke, gibt es aber doch einen Konzern, dessen Produkte in der Sparte Nagellack ich in Zukunft tendenziell eher vermeiden würde. Und das ist Cosnova, also essence und Catrice. In den letzten Jahren ist mir bei fast der Hälfte der Flaschen der Pinsel aus dem Deckel gebrochen. Und das ist eine Häufigkeit, die ich nicht mehr für Zufall halte, sondern auf schlechten, billigen Kleber zurückführe.

» Verbena » Beiträge: 4793 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Verbena hat geschrieben:Wenn ich so nachdenke, gibt es aber doch einen Konzern, dessen Produkte in der Sparte Nagellack ich in Zukunft tendenziell eher vermeiden würde. Und das ist Cosnova, also essence und Catrice. In den letzten Jahren ist mir bei fast der Hälfte der Flaschen der Pinsel aus dem Deckel gebrochen. Und das ist eine Häufigkeit, die ich nicht mehr für Zufall halte, sondern auf schlechten, billigen Kleber zurückführe.

Jetzt wo ich das lese fällt mir ein, dass ich selber auch keinen Lack mehr von Essence gekauft habe seit mir genau das zwei Mal passiert ist. Einmal war ich so genervt, dass ich den Lack direkt entsorgt habe weil der Pinsel auf dem Boden gelandet war und ich den Fleck mühsam entfernen musste, beim anderen Mal habe ich den Heißkleber ausgepackt weil das mein einziger roter Lack war. Ich dachte ich hätte da einfach nur Pech gehabt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^