Welche Methoden wählt ihr, um Geschenke zu personalisieren?

vom 07.05.2023, 12:31 Uhr

Man kann im Netz mittlerweile aus einer Vielzahl verschiedener personalisiertest Geschenke zurückgreifen. Ob Fotogeschenke oder Geschenke mit selbst ausgedachten oder ausgesuchten Sprüchen - die Auswahl ist riesig. Neben Socken, Kissen, Biergläsern und Puzzles gibt es auch sonst alles, was man gebrauchen oder auch nicht gebrauchen könnte.

Viele greifen gerne auf diese Art von Geschenken zurück, um ihren Liebsten auf diese Weise eine Freude zu bereiten. Aber natürlich kann man individualisierte Geschenke auch komplett selbst machen, ohne dabei auf die Angebote verschiedener Anbieter zurückzugreifen. Auf welche Methoden greift ihr gerne zurück, um Geschenke zu personalisieren?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Personalisierte Geschenke erfreuen sich in der heutigen Zeit immer größerer Beliebtheit. Durch das Personalisieren kann man das Geschenk auf den Empfänger abstimmen und somit eine besondere Wertschätzung zum Ausdruck bringen. Es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten, wie man Geschenke personalisieren kann.

Eine Methode ist das Bedrucken von Fotos oder Texten auf unterschiedlichen Materialien wie Kissen, Tassen oder auch Kleidungsstücken. Hierbei kann man beispielsweise ein Foto von einem gemeinsamen Erlebnis auf das Geschenk drucken lassen oder einen persönlichen Spruch oder Namen hinzufügen.

Eine weitere Möglichkeit ist das Basteln oder Gestalten von Geschenken. Hierbei kann man beispielsweise ein individuelles Schmuckstück selber machen oder ein Fotoalbum gestalten. Auch das Verzieren von selbstgebackenen Keksen oder Kuchen mit dem Namen des Empfängers ist eine Möglichkeit, ein Geschenk zu personalisieren.

Natürlich hängt die Art der Personalisierung auch von den Interessen und Vorlieben des Empfängers ab. Hat der Empfänger beispielsweise eine Leidenschaft für Musik, kann man ihm eine personalisierte CD mit seinen Lieblingsliedern schenken oder ein selbstgemachtes Instrument. Hat der Empfänger hingegen eine Vorliebe für Sport, kann man ihm ein Trikot mit seinem Namen bedrucken lassen oder ein selbstgemachtes Fitness-Set schenken.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Personalisierte Geschenke erfreuen sich bei mir überhaupt keiner Beliebtheit. Ich weiß wie ich heiße, ich brauche keine Tasse mit meinem Namen drauf. Ich wohne auch nicht in einer Situation, in der ich mein Handtuch mit irgendwem verwechseln könnte oder in der es irgendwie schlimm wäre wenn mein Handtuch verwechselt wird. Und ein T-Shirt mit persönlichem Bild würde ich höchstens zum Schlafen anziehen. Ich meine, gibt es wirklich Leute, die diese T-Shirts in der Öffentlichkeit tragen? Mir ist noch nie jemand aufgefallen, außerhalb Junggesellenabschieden oder ähnlichem natürlich.

Davon abgesehen, dass ich Zeug mit Namen, Sprüchlein oder Bildchen dämlich und unoriginell finde - die meisten Produkte sind überteuert und die Qualität ist dafür wirklich schlecht. Das sieht oft aus wie der letzte China Schrott aus dem 1 Euro Laden, aber mit "Foto von einem gemeinsamen Erlebnis" werden dann zehn Euro oder mehr dafür verlangt.

Wenn ich irgendwas personalisiert verschenken will dann mache ich das Geschenk selber. Das ist dann automatisch personalisiert, weil ich das für den Beschenkten gemacht habe und weil es nur eines davon gibt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich finde personalisierte Geschenke sehr schön, vor allem wenn man sich wirklich Gedanken macht und etwas Besonderes schenkt. Natürlich kann man auf die Angebote verschiedener Anbieter zurückgreifen, aber ich finde es auch sehr schön, wenn man Geschenke selbst personalisiert.

Eine Methode, die ich gerne nutze, ist das Verzieren von Gegenständen mit Handlettering. Ich finde es toll, wenn man eine Karte oder ein Geschenk mit einem selbstgeschriebenen Spruch oder Zitat verziert und somit eine persönliche Note verleiht. Dabei kann man auch verschiedene Schriften und Farben nutzen, um das Geschenk noch individueller zu gestalten.

Ein weiterer Weg, den ich gerne gehe, ist das Gestalten von Fotobüchern. Hier kann man Bilder von gemeinsamen Erlebnissen und Reisen zusammenstellen und mit eigenen Texten und Sprüchen versehen. Das ist nicht nur ein persönliches Geschenk, sondern auch eine schöne Erinnerung an gemeinsame Zeiten.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^