Welche Lebensmittel am liebsten gefroren essen?

vom 07.05.2019, 13:11 Uhr

Als Kind habe ich sehr gerne Fruchtzwerge eingefroren und diese dann quasi als Eis gegessen. Gerade im Sommer wurde ja auch immer geworben, dass diese kleinen Joghurts beziehungsweise dieser Fruchtquark ideal dafür geeignet sei, wobei es an den Packungen dann auch oft entsprechende Stiele dazu gab. Ich weiß gar nicht, ob das heute auch noch so ist.

Manche frieren ja gerne Weintrauben ein, um diese gefroren zu essen. Ich mache das sehr gerne mit Bananen, die ich danach püriere und das dann quasi als Eis esse. Ich habe gehört, dass gefrorene Schokoküsse auch sehr gut sein sollen. Welche Lebensmittel esst ihr am liebsten gefroren - mal abgesehen von klassischem Speiseeis?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Gefrorene Quarkspeise kann auch sehr lecker und schön frisch sein. Die gab es, als ich Kind war, am Block beim privaten Gemüsehändler zu kaufen. Der hieb dann einfach eine Scheibe ab, wog und verkaufte sie einem dann. Da waren so Fruchtstückchen drin, die ähnlich der Marmelade waren. Irgendwann gab es die dann leider nicht mehr, aber die habe ich echt gern gegessen als Kind.

Als ich sehr auf meine Ernährung achtete und beim Abnehmen war, aß ich weder Süßigkeiten noch Schokolade. Hatte mir dann tiefgekühlte Beeren oder Beerenmischungen gekauft. Wenn ich abends dann mal Appetit auf eine Nascherei hatte, lutschte ich dann so bis zu fünf gefrorene Beeren nacheinander und der Appetit war gestillt.

Was ich früher auch mal sehr gern aß, vor allem im Sommer, war Yogurette direkt aus dem Tiefkühler. Ich glaube, ich sah das mal in der Werbung im Fernsehen. Seitdem machte ich das halt nach. Allerdings kaufe ich keine Yogurette mehr, somit gibt es die auch nicht mehr tiefgekühlt bei mir. Die Idee mit den Weintrauben finde ich sehr interessant und werde sie demnächst mal ausprobieren.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Manche gefrorenen Früchte schmecken mir als Erfrischung im Sommer sehr gut. Viele lieben ja Himbeeren aus der Tiefkühltruhe, aber ich finde Erdbeeren leckerer. Allerdings habe ich auch schon gefrorene Apfelspalten und Aprikosen genascht und mochte diese ebenfalls. Frozen Yogurt fiele mir auch noch ein, denn dieser ist ja mittlerweile schon ein regelrechtes Trendfood und lässt sich auch ganz passabel zuhause machen.

Auf der Arbeit haben wir häufiger Puk-Kuchen beziehungsweise Weberli in der Küche herumliegen, die man bei Bedarf snacken kann. Viele meiner Kollegen schwören darauf, dass diese eingefroren sehr viel besser schmecken. Ich finde sie gefroren zwar okay, aber nicht herausragend, und ich selber bevorzuge die Kuchen aufgetaut mit weicher Creme im Inneren. Ganz köstlich fand ich hingegen eingefrorene Krümel von einem Mürbeteig, den ich mal im Überschuss gebacken habe. Diese Krümel habe ich öfter als Topping über Desserts oder in mein Müsli gegeben und war ganz begeistert davon.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Fruchtzwerge habe ich als Kind auch gerne mal eingefroren und dann geschleckt. Aber heute ist das eher nicht mehr der Fall und es wird noch Eis gegessen, dass eben gefroren ist. Obst und Gemüse mag ich aufgetaut lieber und auch Joghurt finde ich gefroren nicht mehr so lecker. Ein Sorbet ist auch lecker, wenn es eben noch gefroren ist. Aber das zählt ja eigentlich schon fast zu Eis.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich mag nicht wirklich gefrorene Sachen essen, wobei Eis in wenigen Ausnahmefällen durchaus drin ist. Ich bin eher eine Frostbeule und ziehe warme und gekochte Speisen vor, selbst im Sommer. Ich merke, dass es mir dadurch besser geht.

Als ich noch ein Kind war, habe ich auch dieses selbstgemachte Fruchtzwerge-Eis genascht und war ganz wild darauf. An die Stäbchen für die Fruchtzwerge erinnere ich mich auch noch. Aber das ist Ewigkeiten her und ich weiß gar nicht, ob man das heutzutage noch so macht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich habe es vor allem früher gerne gemacht, dass ich meine Schokolade, die ich essen wollte, vorher einige Zeit in den Gefrierschrank gepackt habe. Das mache ich immer noch gerne, aber vor allem mit den Schokoladenhohlfiguren, die einfach zum großen Teil aus dünnerer Schokolade bestehen. Das mag ich sehr, wenn die dann gefroren ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^