Welche Füllungen bieten sich für Pizzabrötchen an?

vom 08.06.2018, 18:04 Uhr

Vor kurzem habe ich im Supermarkt Pizzabrötchen gekauft, die man selbst zu Hause noch aufbacken musste. Diese waren mit einer Art Kräuterbutter-Mozzarella Füllung. Sie schmeckten wirklich saftig und sehr frisch. Es gab die gleichen Brötchen auch mit einer Margherita-Füllung.

Ich fand die Brötchen wirklich lecker und würde gerne auch mal welche backen. Ich mache mir da nun Gedanken, welche Füllungen sich da anbieten würden. Ich könnte mir eben vorstellen, dass man auch Pizzabrötchen mit einer Art Gemüsemischung füllen könnte. Oder vielleicht auch mit etwas Süßem?

Welche Füllungen habt ihr schon in Pizzabrötchen gemacht? Wie hat das geschmeckt und bevorzugt ihr da eher die würzige Variante oder doch eher süße Füllungen? Experimentiert bei den Füllungen für Pizzabrötchen auch gerne mal?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Selber habe ich noch keine gemacht, aber man kann es ja mit allem befüllen, was man auch auf eine Pizza macht. So kann man eine gute Soße machen, dann Zutaten wie Mais, Paprika, Tomaten, Salami oder ähnliches, was man eben so mag. Gerade wenn man so etwas gerne isst, kann man ja auch etwas experimentieren. Süß würde ich das Ganze wohl eher anders nennen und nicht mehr Pizzabrötchen. Als süße Brötchen mache ich immer Schokobrötchen ganz gerne.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde, dass zu Pizzabrötchen auch irgendwie klassische Pizzabelags-Kombinationen am allerbesten passen. Schön unkompliziert und eigentlich immer beliebt ist die von dir bereits genannte "Margherita" - also Tomatensoße mit Mozzarella, vielleicht auch noch mit ein paar frischen Kräutern aromatisiert. Weiterhin bieten sich Kombinationen mit Schinken, Salami, Mais und Paprika an, wie man sie beispielsweise von Pizzaschnecken kennt. Sicherlich auch lecker würde sich eine "Quattro Formaggi"-Füllung mit verschiedenen Käsesorten machen, und eine "Spinaci"-Version mit Spinat und Knoblauch fände ich ebenfalls sehr ansprechend.

Süße Füllungen kann ich mir persönlich eher weniger vorstellen, da das in meinen Augen mit dem herzhaften Geschmack des Pizzateigs nicht allzu gut zusammenpasst. Im entferntesten Sinne kann man ja eine Hawaii-Variante mit Ananas und vielleicht noch Cranberry-Topping als "süße" Pizzabrötchen bezeichnen, aber ansonsten würde ich eher zu klassischen deftigen Füllungen greifen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Selber habe ich gefüllte Pizzabrötchen auch noch nicht gemacht, allerdings kenne ich die Brötchen auch von meinem liebsten Pizzalieferanten. Dieser hat auch ganz verschiedene Sorten, wie etwa eine einfache Käsefüllung, eine Füllung aus Käse und Tomatensauce, eine Füllung aus Käse und Schinken und eine mit Käse und Salami.

Ich habe durchaus auch schon Pizzabrötchen selbst gemacht, allerdings nicht mit einer Füllung, sondern mit einem Aufstrich. Ich habe dafür einfach Brötchen normal aufgeschnitten und dann belegt. Bei den Belägen habe ich auch schon ganz viel verschiedenes probiert. Besonders gerne mag ich einen Tomaten-Frischkäse-Aufstrich, dazu dann Paprikawürfel und geriebenen Käse. Wenn man mag, kann man da auch Speckwürfel dazu machen.

Ansonsten kann man ja auch Tomatenmark mit normalem Frischkäse mischen oder eben nur Tomatenmark nehmen und die Brötchen anschließend wie bei einer ganz normalen Pizza mit einer Scheibe Käse und dann vielleicht noch Salami, Schinken, Ananas oder was auch immer belegen. Möglichkeiten gibt es ja wie bei normalen Pizzen mehr als genug, so dass man da durchaus mal experimentieren kann.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^