Welche Farbe sollte Unterwäsche unter weißer Kleidung haben?

vom 13.05.2020, 14:51 Uhr

Ich trage ganz gerne weiße T-Shirts und Tops. Gerade die sommerlichen Teile haben aber oft einen so dünnen Stoff, dass man den BH durchsieht. Weiße BHs funktionieren bei mir dann gar nicht, da man diese dann komplett durchsieht. Ich habe mir mal hautfarbene Unterwäsche gekauft, wobei es damit schon deutlich besser klappt. Wirklich hübsch sind diese Teile aber nicht.

Ich habe nun aber gelesen, dass sich Rottöne bei Unterwäsche sehr gut dafür eignen, sie unter weißen Sachen anzuziehen. Je nach Hautfarbe sollte man dann den Rotten variieren. Bei sehr heller Haut sollen Koralle- oder Lachstöne gut funktionieren, bei sehr dunkler Haut hingegen Töne, die in Richtung Aubergine oder Weinrot gehen. Gut, so weit entfernt von den klassischen hautfarbenen BHs ist das je nachdem eben nicht. Zu welchen Farben bei Unterwäsche greift ihr bei weißen Kleidungsstücken?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe inzwischen nur noch schwarze und hautfarbene Unterwäsche, da ist die Wahl sehr schnell getroffen. Mit weißen BHs unter weißen T-Shirts habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht wie du, deshalb habe ich die weißen Modelle nicht mehr ersetzt als es Zeit war sie auszusortieren.

Klar, mit hautfarbener Unterwäsche, ohne Verzierungen und möglichst ohne Nähte kann man beim Instagram posen keinen Blumentopf gewinnen, aber mir ist das nicht wichtig. Unterwäsche muss für mich in erster Linie bequem und praktisch sein und im Zweifelsfall trage ich doch lieber weniger hübsche Unterwäsche wenn ich dafür hübscher in meinem T-Shirt aussehe.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich trage unter weißer Kleidung meistens auch weiße Unterwäsche, und obenrum nicht nur einen BH, sondern auch ein Unterhemd. Dadurch fällt die Haut-Stoff-Grenze nicht mehr so deutlich auf und die Überbekleidung wirkt auch nicht so durchsichtig. Generell kann ich es gar nicht leiden, wenn weißer Stoff nicht blickdicht ist, und würde mir solche Kleidung im Normalfall gar nicht erst kaufen oder zumindest nicht alleine ohne Überwurf anziehen. Aber wenn es sich gar nicht vermeiden lässt, dann ist das Unterhemd für mich die Methode der Wahl.

Ansonsten eignen sich auch hautfarbene Unterwäsche gut, um optisch störende Demarkationen zu vermeiden, aber je nach Shirtstoff wirkt man dann eventuell komplett „nackt“. Andere knalligere Farben habe ich bisher gemieden.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich persönlich trage tatsächlich meistens Rottöne unter weißer Kleidung. Mein Partner und ich haben mal den Bericht gesehen, dass rote Unterwäsche unter weißer Kleidung nicht so sichtbar wäre und haben es auf Dauer mit unterschiedlichen Farben ausprobiert und haben tatsächlich einen rötlichen Farbton gefunden, der okay ist.

Die meisten weißen Sachen sind leider meistens etwas transparent und ich mag es nicht, wenn der BH oder das Unterhemd durchblitzt. Okay, mit dem BH kann ich noch leben, aber Trägerhemdchen finde ich schrecklich. Und dieser eine BH wurde nur für weiße Kleidung organisiert, im Alltag trage ich das was mir gefällt.

Ich verstehe übrigens nicht, warum man immer auf Instagram hinweisen muss. Was ist so schlimm an Spitzen-BHs oder Ähnlichem? Ich trage es, weil ich es mag und nicht, weil ich meine Brüste bei Instagram in die Linse halten muss. Was ich sowieso niemals täte, ich bin kein Fitness-Influencer, sondern eine normale Privatperson.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12530 » Talkpoints: 71,65 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^