Welche Erwartungen habt ihr an die WM in Katar?

vom 12.05.2015, 23:36 Uhr

Im Jahr 2022 wird die WM in Katar stattfinden. Das steht ziemlich sicher fest. Die WM wird im Winter ausgetragen, weil die Temperaturen im Sommer zu hoch wären, um zu spielen. Das ist ein Novum im Fußball. Noch nie fand eine WM im Winter statt und sicher wird sie in die Geschichtsbücher eingehen. Vieles wird sich auch für uns Fans ändern. Wir werden vermutlich nicht im Garten sitzen und grillen, wenn die Spiele laufen.

Welche Erwartungen aber verbindet ihr mit der WM in Katar? Was versprecht ihr euch von dieser einzigartigen und wahrscheinlich auch einmaligen WM im Winter? Gibt es besondere Dinge, die ihr euch vornehmt? Schließlich wird vermutlich niemand von uns mehr eine WM im Winter erleben.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich bin schon sehr gespannt auf diese WM. Immerhin wird das Jahr 2022 einige ungewohnte Veränderungen mit sich bringen. Wir werden den ganzen Sommer sehnsüchtig dem Winter entgegenfiebern und es wird uns vielleicht, wie ein gähnend langweiliger Sommer vorkommen. Vielleicht werden wir aber die Zeit sinnvoll zu nutzen wissen und erleben und genießen erst einmal einen "Fußball-freien" Sommer, weswegen unsere Partner uns eventuell dankbar(er) sein werden, da wir nirgends auf die Idee kommen zu einem Fernsehbildschirm zu hetzen. Womöglich wird es ein entspannterer Sommer während eines WM-Jahres.

Vermutlich werden manche der Tradition wegen dem Wetter versuchen zu trotzen und dennoch eine verspätete Grillsaison zum WM-Start einläuten. Wer weiß, vielleicht folgt wieder so ein milder Winter, wie der vergangene - da wäre diese Idee gar nicht so abwegig. Ansonsten könnte man ja sich in gemütliche, warme Decken kuscheln und Glühwein oder heiße Schokolade zur WM schlürfen. Anstelle von Grillfleisch könnte der Pizza-Lieferant vielleicht etwas mehr zu tun bekommen. Die dunkle und einsame Jahreszeit mit ihrer Melancholie könnte etwas durch mehr Spannung und Gemeinschaft und Euphorie eine Premiere neuer damit verbundener Emotionen feiern.

Manche Weihnachtsmuffel - sofern sie nicht noch zusätzliche Fußballmuffel sind - dürften sich darüber erfreuen, dass der Weihnachtstrubel in den Hintergrund gerät. Dasselbe dürften natürlich die Fanatiker dieses Festes befürchten - so teilen sich die Geister. Sicherlich wird es noch Diskussionen in den sozialen Netzwerken entfachen, welche nicht längst schon gestartet sind.

Ich bin gespannt, inwiefern die Dekorationen der Umgebungen gehalten sein werden: Weihnacht und Fußball "in the Mix" oder wird es klare Linien geben, wer sich für welchen Anlass entscheidet? Wird es immer noch eine schöne Weihnachts- bzw. WM-Stimmung fabrizieren oder wird eine optische "Kakophonie" hervorgerufen? Wir werden ja sehen!

Benutzeravatar

» LongHairGirl » Beiträge: 845 » Talkpoints: 47,97 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe keine großartigen Erwartungen an jede Form von WM oder EM, egal wo diese stattfinden wird. In diesem Fall geht es um Fußball, also gehe ich davon aus, dass die üblichen Regeln gelten werden und wieder 22 Spieler auf dem Feld stehen werden, darunter zwei Torwarte. Ich meine, was soll man da auch für Erwartungen haben? Es geht doch nur um Fußball, egal ob die WM jetzt in Russland, Katar oder Mexiko stattfindet. Ich habe nie verstanden, warum in dieser Hinsicht immer so ein Wirbel veranstaltet wird.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^