Welche Erfahrungen bei Scholl Gelactiv Sohlen?

vom 05.04.2016, 12:14 Uhr

Ich bekomme immer häufiger mit, wie für die so genannten Scholl Gelactiv Sohlen. Diese Einlegesohlen für die Schuhen sollen das Tragegefühl viel angenehmer machen. Es gibt sie in verschiedenen Ausführungen, beispielsweise für die Arbeit, für jeden Tag oder für den Sport so wie hier. Es gibt sie aber auch für Highheels, Ballerinas oder Pumps und angeblich bekommt man durch sie in Ausgehschuhen eben ein "Sneakergefühl", zumindest laut Werbeversprechen. Klick.

Ich habe mal so günstige Einlegesohlen für Highheels ausprobiert, von einer Drogerieeigenmarke. Das waren dann so kleine Kisschen, die man unter dem Fußballen aufkleben konnte. Sie waren für den Zweck nicht schlecht, jedoch verrutschten sie gerne mal und ich musste sie häufiger mal mit Wasser abspülen und neu anbringen, was ich nervig finde.

Durch die Werbung wurde ich also auf diese Sohlen von Scholl aufmerksam und ich bin schon neugierig, was diese angeht. Allerdings finde ich die schon ziemlich teuer. Allein die Variante für die Damenschuhe kostet locker 13 Euro das Paar, was ich schon ziemlich heftig finde. Daher würden mich schon eure Erfahrungen dazu interessieren. Habt ihr diese Sohlen ausprobiert und wenn ja welche? Würdet ihr sagen, dass diese ihr Geld wert sind oder ist das die reinste Werbelüge und genauso effektiv wie die Eigenmarken der Drogerien?

» Capri » Beiträge: 658 » Talkpoints: 8,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Du kannst alle Sorten der Einlegesohlen von Scholl mit ruhigem Gewissen tragen. Die kleinen für Pumps sind wieder was ganz anderes, und anders gefüllt. Die richtigen Einlegesohlen sind speziell mit verschiedenen Materialien verarbeitet, so gut das sie für den Sport, Alltag oder ähnlichen ausschließlich zu verwenden sind ist quatsch. Such dir eine Einlage aus die dir gefällt und trage sie immer, aber nur wenn du keine Fußproblematik hast.

Hat der Orthopäde bei dir eine Fehlhaltung diagnostiziert, dann Finger weg von den frei verkäuflichen Einlagen. Damit machst du die Fehlhaltung nur noch schlimmer, dann solltest du dir spezielle Einlagen vom Schuhmacher fertigen lassen. Dabei wird ein Abdruck deiner Füße genommen, oder du wirst mit einem Scanner für die Füße vermessen. Kosten auf Rezept zwischen 10€-15€, und du hast genau das was du brauchst. Dabei ist es auch kein Problem Weichschaum zu verarbeiten, die sind sogar noch angenehmer als die Scholl Produkte und genau auf deine Füße abgestimmt.

Benutzeravatar

» 19kitty90 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 2,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^