Welche Effekte durch tägliche Ingwershots?

vom 14.02.2023, 14:52 Uhr

Es gibt inzwischen diverse Studien, die eine positive Wirkung von Ingwer auf das Immunsystem bewirken. Auch hat es sich schon seit einigen Jahren als Gesundheitstrend durchgesetzt, regelmäßig Säfte mit Ingwer oder höher konzentrierte Ingwershots zu konsumieren. Ich habe das immer wieder sporadisch gemacht, wenn ich mich krank gefühlt habe. Allerdings habe ich Ingwershots selten über einen längeren Zeitraum getrunken.

Nach meiner letzten Grippephase und mehreren Erkältungen war es mir jedoch sehr wichtig, das Immunsystem aufzubauen. Nach 3 Wochen täglichen Ingwershots habe ich zu mindestens das Gefühl, dass ich nicht mehr jeden grippalen Effekt mitnehme. Allerdings ist der Zeitraum natürlich auch noch nicht lange genug, um das langfristig nachzuvollziehen.

Habt ihr Erfahrungen mit dem Konsum von Ingwershots? Nehmt ihr diese für das Immunsystem oder andere positive Effekte, beispielsweise im Bereich Magen-Darm?

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe diese Getränke mal auf einer Kreuzfahrt regelmäßig getrunken, weil es die da immer zum Frühstück gab. Ich muss sagen, dass ich keinen großen Effekt gemerkt habe. Weder habe ich mich fitter gefühlt, noch konnte mich der Ingwer vor der Corona-Infektion bewahren, die ich mir an Bord geholt habe.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich habe seit letztem Jahr im Oktober täglich einen Ingwershot getrunken, meistens selbst zubereitet. Vor circa zwei Wochen habe ich damit aufgehört und siehe da, mein Immunsystem ist tatsächlich anfälliger geworden. In den Monaten davor ging es mir echt gut und ich war auch deutlich energiegeladener. Ich habe auch nicht jede Erkältung mitgenommen, habe also deutlich einen Effekt gespürt. Aber ich denke, dass man den Ingwershot auch länger als nur ein paar Tage zu sich nehmen muss, um wirklich einen Effekt zu spüren. Ich werde morgen auf jeden Fall wieder welche ansetzen, mir ging es nämlich echt super.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^