Welche Effekte durch Louwen-Diät außerhalb Schwangerschaft?

vom 15.04.2023, 11:23 Uhr

Viele Schwangere entscheiden bewusst dazu, sich in den letzten Wochen ihrer Schwangerschaft nach der Louwen-Diät zu ernähren. Dabei wird auf raffinierten Zucker und auf Produkte mit stark verarbeitetem Weißmehl verzichtet. Auf diese Weise soll die Geburt wohl deutlich schmerzärmer und schneller vonstatten gehen.

Ausprobiert habe ich in meiner ersten Schwangerschaft nicht, da ich es mir nicht vorstellen konnte und wollte, meine Ernährung entsprechend anzupassen. Auch jetzt kommt es für mich nicht in Frage. Hat die Louwen-Diät aber auch außerhalb der Schwangerschaft irgendwelche Vorteile und positiven Effekte für den Körper? Ich kann mir vorstellen, dass sich doch viele Leute dauerhaft so ernähren, wobei das ja eigentlich auch eher eine Ernährungsweise und weniger eine Diät als solches ist.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das Ganze ist nichts anderes als die Glyx-Diät, bei der man auf Lebensmittel mit schnell verdaulichen Kohlenhydraten, die den Insulinspiegel stark ansteigen lassen, vermeidet. Dazu gibt es für nicht schwangere Menschen wissenschaftliche Studien, unzählige Bücher und Artikel in Frauenzeitschriften. :D

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^