Welche Dinge könnt ihr nicht an eurem Partner verstehen?

vom 19.03.2015, 12:48 Uhr

Auch wenn mein Partner und ich uns wunderbar ergänzen, gibt es dennoch einige Dinge, die ich nun nicht so ganz verstehen kann. Beispielsweise geht mein Freund momentan jeden Tag ins Fitnessstudio, was für mich persönlich nun unvorstellbar ist. Immerhin hasse ich Sport und für mich wäre es schon eine große Überwindung, nur einmal ins Fitnessstudio zu gehen. Von daher fehlt mir leider auch das Verständnis, um begreifen zu können, wieso mein Partner da nun unbedingt jeden Tag hingeht. Noch weniger ist es für mich vorstellbar, dass er auch Spaß daran hat. Aber wenn es so ist, dann ist es für mich auch völlig in Ordnung.

Ansonsten kann ich es auch nicht unbedingt verstehen, warum man denn unbedingt gleich die halbe Deodose verwenden muss, um sich einmal einzusprühen, vor allem dann nicht, wenn er sich selbst fast durch die Duftwolke übergeben muss. Für mich reicht da ein Bruchteil davon.

Es gibt noch einige andere Dinge, die ich nicht unbedingt verstehen kann. Kritisieren tue ich deshalb meinen Partner dennoch nicht. Immerhin gibt es ja mindestens genauso viele Dinge, die mein Freund nicht an mir versteht. Man muss ja aber nicht immer genau das gleiche denken und fühlen, nur weil man zusammen ist, so dass ich das auch nicht schlimm finde.

Gibt es Dinge, die ihr nicht an eurem Partner verstehen könnt? Wenn ja, um was handelt es sich dabei?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kann an meinem Freund eigentlich nur eine einzige Sache nicht verstehen. Und zwar, warum er nicht direkt beim ersten Weckerklingeln aufsteht.

Wenn ich um acht Uhr aufstehen möchte, dann stelle ich mir meinen Wecker auf acht Uhr und wenn er dann klingelt, dann stehe ich sofort auf und ziehe mich direkt an und beginne mit dem Tag. Und das klappt natürlich auch bei jeder anderen Uhrzeit, ganz egal wie früh oder wie spät das sein sollte.

Mein Freund hingegen stellt seinen Wecker mindestens eine halbe Stunde vorher und lässt ihn dann alle fünfzehn Minuten klingeln. Wenn es dann acht Uhr ist, steht er noch immer nicht auf. Das dauert noch mindestens fünf bis zehn Minuten. Das finde ich absolut unbegreiflich und es ist wahnsinnig nervtötend. Schließlich hat es ja schon einen Grund, wenn man sich einen Wecker stellt und dann sollte man doch eigentlich im Kopf haben, dass man sofort aufstehen muss. Mich nervt das wirklich wahnsinnig doll und ich verstehe es nun wirklich nicht.

Eine Sache ist mir noch eingefallen, die ich nicht verstehen kann. Egal, wie stressig es ist, wie spät man schon dran ist und wie sehr man sich beeilen sollte, um den Tageszeitplan einzuhalten - mein Freund ist anscheinend der Meinung, dass ein ausgiebiger Kuss immer drin sitzt. Ich hingegen sehe das anders und bin natürlich wenn ich es eilig habe auch gar nicht in der Stimmung zu küssen. Für mich ist das dann nur unnötige Trödelei und das kann ich einfach nicht verstehen. Ich will es auch gar nicht verstehen, um ganz ehrlich zu sein. Aber ich sage dann einfach nach einem kurzen Kuss, dass für mehr gerade keine Zeit ist und dann lacht mein Freund meistens darüber, versteht es aber schon. Glaube ich jedenfalls.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Das einzige, was ich an meinem Partner nicht verstehen kann, ist sein Interesse am Programmieren. Mir wäre das ehrlich gesagt viel zu trocken und zu abstrakt. Ich kann mit so etwas nichts anfangen. Dann hat er noch ein Lieblingsthema, das ihn sehr beschäftigt, aber auch das ist mir viel zu abstrakt und gar nicht greifbar. Daher fällt es mir schwer, Sachverhalte aus diesem Bereich nachvollziehen zu können. Er ist da aber richtig Feuer und Flamme und könnte sich lange Zeit mit nichts anderem beschäftigen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich verstehe oft nicht, wo mein Partner seine ganze Energie her nimmt. Oftmals denke ich, dass ich schon völlig erschöpft wäre, wenn ich das Pensum hätte, was er sich teils selbst auferlegt. Nach der Arbeit hat er teils noch andere Verpflichtungen oder auch Hobbys, denen er nachgeht. Ich glaube, dass mir da einfach dann die Energie und auch Lust fehlen würde. Natürlich habe ich auch Hobbys und Verpflichtungen, aber doch in einem deutlich anderen Maß. Ich muss aber auch sagen, dass mein Partner da schon etwas kürzer getreten ist und auch mehr drauf achtet, dass er auch mal Ruhe hat.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^