Welche Bürste verwendet ihr, um blonde Strähnchen zu machen?
Ich mache mir meine blonden Strähnchen zu Hause immer selbst, wobei ich bisher immer Haubensträhnchen gemacht habe. Da man jedoch direkt nach dem Strähnchen machen schon wieder einen Ansatz durch die Haube gesehen hat, wollte ich es nun mit Kammsträhnchen probieren und habe mir dafür auch einige Sets an Haarfarbe in der Drogerie angeschaut und mich im Internet informiert.
Im Internet habe ich öfter etwas von einem solchen Strähnchenkamm mit Schablone gelesen. In der Drogerie habe ich dabei auch verschiedene Packungen gesehen, in der eine Art Mascarabürstchen zum Setzen der Strähnchen vorhanden war. Ich habe mich aber für eine Packung mit einer solch innovativen
Strähnchenbürste entschieden, bei der drei verschieden große Strähnchen gleichzeitig gezogen werden. Im Internet sieht die Anwendung auch ganz leicht aus, so dass ich richtig gespannt bin.
Wie macht ihr Kammsträhnen? Habt ihr dafür einen speziellen Strähnenkamm oder eine Strähnenbürste? Wie sieht das bei euch aus und womit seid ihr am meisten zufrieden?
Ich mache Strähnchen gar nicht selber. An den Seiten mag es mit irgendwelchen Bürsten vielleicht noch gehen, aber hinten sieht man doch gar nichts. Genauso kommt man mit solchen Bürsten doch hauptsächlich nur an das Deckhaar heran und nicht an die Haare, die sich darunter verstecken.
Ich habe ein einziges Mal in meinem Leben versucht, mir mit einem Kamm pinke Strähnchen ins Haar zu zaubern. Das war nicht wirklich schön. Eigentlich war es ein riesiger pinker Klecks, den ich anschließend auf dem Kopf hatte. Die Farbe ist so zusammengelaufen, dass von meinen Strähnchen nichts mehr zu sehen war.
Ich lasse mir seitdem Strähnchen lieber nur noch von einem Friseur machen. Es kostet zwar etwas mehr, aber da weiß ich dann auch, dass ich mit dem Ergebnis zufrieden sein kann. Wie ist denn dein Ergebnis mit dieser innovativen Bürste geworden?