Welche Blondtöne gefallen euch am besten?

vom 10.08.2015, 22:28 Uhr

Es gibt ja ziemlich viele verschiedene Blondtöne, wobei mir jedoch nicht alle davon gefallen. Gelbblond finde ich persönlich ganz schlimm. Für mich wirkt das immer schnell so, als wenn man sich die Haare selbst blondiert hätte. Ich finde es wichtig, dass das Blond nicht zu stark ins Gelbe geht, wobei ich Weißblond dann auch wieder viel zu extrem finde. Goldblond geht mir dabei fast schon zu sehr in Richtung Orange.

Die Farbe "Erdbeerblond" ist ja momentan auch sehr angesagt, wobei das für mich nicht mehr so viel mit blond zu tun hat. So schön finde ich das auch nicht. Ich bevorzuge ein klassisches Naturblond, welches für mich einfach genau den richtigen Ton hat. So habe ich meine Haare im Moment auch und ich würde mich auch nicht auf andere Blondtöne einlassen wollen.

Welche Blondtöne gefallen euch am besten und was geht für euch hingegen gar nicht? Welche Blondtöne habt ihr schon alle ausprobiert?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich mag die Haarfarbe Blond überhaupt nicht egal welcher Blondton. Aber trotzdem gibt es Töne, die manchen Menschen sehr gut stehen was aber auch von Hautfarbe und Augenfarbe abhängig ist. Ich finde dass es dann auch noch auf die Kombination und das Styling ankommt.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich mag dieses Wasserstoffblond gar nicht, was manche Menschen (natürlicherweise) haben. Abgesehen davon bin ich aber der Ansicht, dass jedem seine Naturhaarfarbe am besten steht. Da es zig verschiedene Blondtöne gibt, steht jedem eben der Blondton, den er eben hat. Manche haben eben wasserstoffblonde Haare, andere sind Straßenköter-Blond oder Mittelblond. Es muss im Endeffekt zum Hauttyp und der Augenfarbe passen, dann sieht es am besten aus, egal ob man die Haarfarbe an sich mag oder nicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Dass einem die Naturhaarfarbe immer am besten steht, das halte ich für einen Mythos. Zumal bei Nordeuropäern oft auch die Frage ist, was die Naturhaarfarbe sein soll. Ich bin schwarzhaarig geboren, war lange weißblond, danach ziemlich rotblond. Bis zur Pubertät wurde ich haselnussbraun. Das hielt bis Anfang 20, dann hatte ich ein sattes Mahagonirot.

Mit etwas über 30 wurde ich immer brauner und bin heute kühl dunkelbraun ohne sichtbaren Rotanteil. Und das alles ohne Färben, obwohl manchmal krasse Ansätze sichtbar waren. Und Blond oder ein rötliches Hellbraun stehen mir gar nicht, auch wenn die Natur das so wollte. Mit grauen Augen und ganz heller Haut mit bläulichen Unterton sieht das aus wie Leiche auf Urlaub.

Wenn es um gefärbte Haare geht, dann finde ich diese dottergelben, sportiven Kurzhaarfrisuren, so man den Salon Anita Stümper erkennt, gruselig. Gern empfohlen für die Frau an 40. Macht sofort alt und unsichtbar. Und Platinblond kann auch kaum jemand tragen.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Meine Naturhaarfarbe ist Aschblond und hat also seit meiner Kindheit einen gewissen Grautouch, der allerdings nicht von grauen Haaren herrührt. Früher war ich damit nicht so glücklich und habe mich immer etwas abwertend als "Straßenköter-blond" bezeichnet, aber mittlerweile gefällt mir diese Farbe sehr gut und ich habe auch gar nicht das Bedürfnis, meine Haare dauerhaft zu färben oder zu tönen. Zu mir passt mein natürliches Haar nun mal einfach am besten.

Was ich allerdings nichtsdestotrotz eine sehr schöne Nuance finde, ist Kupferblond. Generell finde ich rote Haare oder einen leichten Rotstich total klasse, wenn es zu der Person passt, und das wäre auch die einzige Tönung, die ich an mir ausprobieren würde. Allerdings sollte es wirklich klar als Blond mit Kupferstich erkennbar sein und nicht ins reine, deckende Rot übergehen - zumindest, wenn wir von mir sprechen. Anderen Menschen steht auch eine knallige Reinfarbe gut, aber für mich wäre das definitiv nichts.

Weißblond, Gelbblond und Silberblond liegen zwar phasenweise immer mal schwer im Trend, gefallen mir selber aber nicht wirklich, da sie sehr künstlich und "Barbie-mäßig" auf mich wirken. Natürlich stehen auch diese Farben gewissen Typen, aber nichtsdestotrotz hinterlassen sie bei mir stets diesen Püppchen-Eindruck, den ich einfach nicht so schön finde.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^