Welche Berufe seinen Mitmenschen lieber verschweigen?

vom 07.05.2019, 12:59 Uhr

Es kommt ja durchaus vor, dass Menschen ihren Beruf verschweigen vor ihren Mitmenschen, weil sie keine Lust auf bestimmte Reaktionen haben. Eine Bekannte von mir ist beispielsweise arbeitet für das Jugendamt und verschweigt das auch ganz gerne, weil die Eltern sonst direkt komisch reagieren und Angst vor ihr haben.

Ansonsten hört man ja immer wieder, dass Ärzte, Apotheker oder Anwälte privat um berufliche Auskunft gebeten und daher auch belästigt werden. Welchen Beruf würdet ihr persönlich euren Mitmenschen konsequent verschweigen und aus welchen Gründen? Oder meint ihr, dass man damit durchaus offen umgehen können sollte?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Wenn man nun im Rotlichtbereich arbeitet ist das sicherlich nichts, was man so umherposaunt und mit dem man bei einer Familienfeier angeben kann. Solche Berufe sind eben immer noch negativ behaftet, auch wenn sie nicht aussterben werden, weil der Bedarf da ist. Ansonsten hast du Recht und man wird bei einigen Berufen oft um Hilfe gebeten bei sämtlichen Problemen, aber das kommt ja sicherlich auch bei Handwerkern und nicht nur bei Ärzten vor. Dennoch ist das sicherlich kein Beruf, den man verschweigen muss. Meiner Meinung nach sollte man zu dem stehen, was man macht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^