Welche Auswirkungen hätte Red Bull-Ausstieg auf Formel1?

vom 21.10.2015, 12:13 Uhr

Allem Anschein nach ist es sehr wahrscheinlich, dass Red Bull in der kommenden Formel 1-Saison nicht mehr mit von der Partie sein wird. Grund dafür ist, dass deren bisherigen Motorenlieferant, Renault, sie wohl nicht mehr weiter ausrüsten möchte.

Auch die Motorenbauer von Ferrari und Mercedes wollen Red Bull keine Motoren für ihre Formel 1-Wagen stellen. Das ist nicht schwer nachzuvollziehen, denn immerhin handelt es sich bei Red Bull ja um einen direkten Konkurrenten von Mercedes und Ferrari.

Sollte das Formel 1-Team des österreichischen Konzerns also bis zum Ende der Saison keinen neuen Vertragspartner für die Motorenlieferung bekommen, müssten sie logischerweise ganz aus der Formel 1 aussteigen.

Meiner Meinung nach wäre das ein Verlust für die Formel 1, die ja ohnehin schon mit sinkenden Zuschauerzahlen und abnehmendem Interesse zu kämpfen hat. Dessen ist sich auch der Formel 1-Boss Ecclestone bewusst, der Red Bull deshalb vertraglich am Ausstieg hindern möchte.

Aber welche Auswirkungen hätte der Ausstieg von Red Bull aus der Formel 1 eigentlich für eben diese? Würden die Rennen dann noch langweiliger werden, weil sich letztendlich alles zwischen Mercedes und Ferrari entscheiden würde? Oder wäre das vielleicht die Chance für einen anderen Rennstall? Würdet ihr persönlich die Formel 1 ohne Mitwirken des Red Bull-Rennstalls noch schauen?

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Damit droht Red Bull allerdings schon seit Jahren.Aber wer die Rennfahrer kennt, kann sich so etwas kaum vorstellen. Diese Leute sind einfach süchtig danach. Außerdem kann man auch mit dem einen oder anderen Sieg aufwarten. Mit Vettel hatte man sogar einen WM-Sieger.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^