Welche Attraktionen mögt ihr in Freizeitparks am liebsten?

vom 24.03.2023, 14:49 Uhr

Ich war schon lange nicht mehr in einem Freizeitparks, mag Freizeitparks aber an sich wirklich gerne. Vor allem der Europapark hat es mir angetan, weil es da so viele abwechslungsreiche Attraktionen gibt, die weit über klassische Achterbahnen und sonstige Fahrgeschäfte hinausgehen. Es gibt eine Menge Shows, die man sich ansehen kann und auch ein 4D-Kino, das für mich auch immer ein Highlight ist.

Welche Attraktionen mögt ihr in Freizeitparks am liebsten? Habt ihr es nur auf die größten und schnellsten Achterbahnen abgesehen, mögt ihr es gerne, euch die Shows anzusehen oder schätzt ihr auch die Abwechslung wie ich und nutzt auch gerne Fahrgeschäfte, schaut euch zwischendurch aber auch eine Show an, um währenddessen Pause zu machen und euch auszuruhen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Generell versuche ich, mir immer alle Attraktionen in einem Freizeitpark zumindest einmal anzuschauen. Jedoch bin ich schon die Person, die gerne die schnelleren Attraktionen beachtet und auf diese auch geht. Ein einfaches Kettenkarussell kann mich da wirklich nicht begeistern, wobei der Tower wie im Movie Park auch nicht mehr mein Ding ist.

Es darf schnell sein, das gibt mir irgendwie einen Kick. Ich erwarte jedoch nicht, dass ich mich zig mal überschlagen muss. Sowas ist gar nicht nötig. Die Colorado im Phantasialand ist da sehr einfach, aber das Kribbeln bleibt. Wobei natürlich auch der „Kong“ auf der Kirmes schon ein echtes Sahneschnittchen sein kann.

Ich finde jedoch, dass zig Aussteller es langsam aber sicher sowohl mit den Attraktionen an sich als auch den Geschwindigkeiten und Höhen echt übertreiben. Wenn ich mir da die USA ansehe, endet dann auch für mich der Spaß. Das ist nicht mehr lustig, wenn man gefühlt die ganze Stadt sehen kann. Irgendwann reicht es dann auch.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Meine Freundin und ich gehen im Regelfall mindestens einmal im Jahr in einen Freizeitpark (klingt nicht nach viel aber ich kenne Leute die das alle 5 Jahre mal machen). Wir lieben Achterbahnen in allen Variationen. Meistens finden wir aber Holzachterbahnen am besten. Das rappeln der Wagons und das harte Bremsen hat es uns irgendwie angetan (Beispiel ist die Colorado im Phantasialand).

Unser absoluter Favorit ist die Star-Trek Bahn im Movie Park. Die Bahn hat einfach alles was wir mögen und ist der Hammer. Hier fahren wir auch meistens 2-mal hintereinander.

Wir mussten leider nur beide feststellen, dass wir nicht mehr für einen ganzen Tag voller Action gemacht sind. Nach dem letzten Tag im Phantasialand war uns gefühlt noch einen Tag später schwummrig von den vielen Achterbahnen. Die neue Achterbahn "Fly" am Ende zu nutzen war wohl nicht so gut. Die macht jede Menge Spaß ist aber auch wirklich heftig.

» Chillium » Beiträge: 27 » Talkpoints: 8,43 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^