Wegen Shopping-App längere Fahrt in Kauf nehmen?
Hattest du nicht an anderer Stelle die Effektivität von Kundenkarten in Frage gestellt? Eben weil du teilweise sehr weite Strecken fahren müsstest und es sich deswegen nicht lohnt. Und nun willst du wegen ein paar Punkten, die dir am Ende 3 Euro bringen in die Geschäfte fahren? Irgendwie kann ich das nicht ganz verstehen. Wobei man eben auch bei weiteren Strecken mit den Punkten ein Gewinn machen kann, wenn man seine Einkäufe entsprechend plant.
Ich verweise an dieser Stelle auf meinen Ausgangspost. Dort steht wohl geschrieben, dass ich die zwei Kilometer mit Auto fahren müsste, aber ich überlege, ob ich die Route mit den Fahrrad fahre. Es wird ja auch bald Frühling. Es würde meiner Figur und meiner Gesundheit nicht schaden. Außerdem würde es auf meinen Schulweg dann liegen und ein Stop wäre zu verkraften. Somit hätte ich dann ja auch einen Gewinn von 25 Euro gehabt. Mittlerweile ist aber dieser Gutschein entfernt wurden. Wahrscheinlich ausverkauft oder aber der Gutschein hat sich nicht gelohnt.
Und nur mal so nebenbei wegen der Tankgutscheine von hier. Die sind ja als Bargeld zu sehen. Wenn du diese mit Payback zusammen benutzt und da vielleicht sogar noch einen Coupon für Extrapunkte hast, dann gewinnst du damit nur. Zumal es, wenn man es genau durchrechnet dann sogar günstiger ist, als an einer Billigtankstelle zu tanken.
Wie viele Coupons pro Monat bekommst du denn? Also ich gerade einmal zwei bis drei und dann meist auch nur 3 fach Punkte. Ich habe keine freie Tankstelle auf meiner Ecke. Aus diesem Grund spare ich immer, wenn ich bei Aral tanke. Es sind andere Markentankstellen in der Nähe, bei der man gerade mal zwei bis drei Cent pro Liter spart und da ich einen kleinen Tank habe, kann ich da die Zurückvergütung durch Punkte gerne in Kauf nehmen.
Ich werde bis in den August nicht sonderlich viel bei Aral tanken. Dadurch ersammle ich mir kein weiteres Payback Guthaben, aber ich kann ja schauen, ob ich meine Einkäufe wenigstens etwas auf DM oder auf Rewe umlegen kann, um etwas Geld auf den Payback Konto zu haben, welches ich mir dann noch auszahlen lassen kann. Die letzte und erste Auszahlung hat schließlich super geklappt.
Da Aral hier für mich fast immer einen Umweg bedeutet, tanke ich dort sehr selten. Aber an meinem früheren Wohnort hatte ich diese Tankstellen auf fast allen Strecken, so dass es sich auch gelohnt hat. Und ein kleiner Tank ist auch eine sehr wage Aussage. Mein Tank hat um die 50 Liter Fassungsvermögen. Wenn die Preise absolut günstig sind, ist er mir dann auch zu klein
. Aber ich müsste jetzt lügen, wenn ich was über die Coupons für mich von Aral sagen sollte. Da habe ich halt früher mehr drauf geachtet.
Nur deshalb eine längere Fahrt in Kauf nehmen, um eine App nutzen zu können, würde ich nicht machen. Das lohnt sich doch absolut nicht und ich würde das auch gar nicht einsehen, dafür dann mehr Zeit aufzuwenden und auch noch für die Fahrt zu bezahlen. Von daher würde ich solche Apps nur dann nutzen, wenn ich ohnehin vor hätte, diese Geschäfte gerade aufzusuchen oder wenn ich nun nichts für die Fahrt zahlen müsste.
Ich nutze die App nicht, sammle aber Paybackpunkte. Dafür würde ich nun aber auch keine längere Fahrt in Kauf nehmen. Nur wegen den Punkten lohnt sich das einfach nicht. Ich würde nur dann die längere Fahrt in Kauf nehmen, wenn ich ohnehin etwas von den entsprechenden Geschäften wollen würde.
Ich habe auch eine Monatskarte und von daher kann ich es mir im Prinzip auch gut leisten, nur für eine App weiter zu fahren, da ich nichts extra für die Fahrt zahlen muss. Dennoch würde ich das nur wegen ein paar Punkten nicht machen. Das kostet doch auch Zeit und da hätte ich gar keine Lust darauf, da mir das mit zu viel Aufwand verbunden wäre.
Also ich habe mittlerweile auch ganz viele Apps auf dem Handy. Meine erste App ist Payback, wenn es mal für etwas viele Punkte gibt, dann kaufe ich die Sachen da, wo ich die Punkte bekomme. Aber ich kaufe es natürlich nur, dann wenn ich es auch wirklich brauche.
Dann besitze ich die Deutschland Karte. Dort habe ich auch schon 600 Punkte, weil netto direkt bei uns über der Straße war und ich da schnell mal ein Sixpack oder Katzenfutter kaufen konnte.
Dann habe ich noch shopkick auf dem Handy, dort bekommt man ja fürs scannen und eintreten in Geschäfte Punkte. Mache ich aber auch nur, wenn ich gerade mal in der Nähe bin.
Meine neuste App ist Scoondoo. Da bekommt man Geld zurück, wenn man Produkte kauft. Ich kaufe aber nur, das was man auch wirklich brauch. Zum Beispiel die Limo. Die kostet 1,29 Euro im Laden. Ich kann zehn Flaschen davon kaufen und bekomme dann 0,30 Cent pro Flasche zurück. Das hat mich das Getränk nur 99 Cent gekostet. Warum nicht sparen.