Wegen Belästigungen, Flüchtlingen Gratis-WLAN abgedreht

vom 19.01.2017, 20:05 Uhr

Gleichaltrigen deutschen Jugendlichen wird auch kein solches WLAN kostenlos offeriert. Wir hatten hier im Saarland den Fall, dass sich minderjährige Flüchtlinge über den Wegfall dies WLAN beschwert hatten. Kurz zuvor hatte ein junger Afghane oder Pakistani auf Fahrgäste in einem Zug eingestochen. Die Anweisungen erhielt er über das Internet. Gleichzeitig muss jeder Bezieher von Hartz IV sein Internet selber bezahlen. Das spricht für sich selbst.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Naja es ist eine vollkommen richtige Entscheidung. Wenn sich dort überwiegend Flüchtlinge/Jugendliche aufhalten und es dadurch gehäuft zu Belästigungen gegenüber den Fahrgästen/Reisenden kommt, ist es wohl die richtige Entscheidung gewesen, das WLAN vorübergehend abzuschalten.

Somit gibt man diesen Menschen keinen Anreiz mehr grundlos am Bahnhof zu sein. Da die meisten ja wohl wegen dem WLAN dort waren. Die gleichen Szenen sieht man beim Apple Store in Hannover. Dort gibt es gratis WLan und sehr viele Flüchtlinge/Menschen stehen darum aber bisher gab es dort noch keine Vorfälle.

» escopablo » Beiträge: 79 » Talkpoints: 16,68 »


@Juri: Vielleicht den verlinkten Artikel lesen. Es geht dort um Jugendliche allgemein. Das WLAN einfach abzuschalten ist keine geeignete Lösung, weil es ja auch mich betrifft, die vielleicht am Bahnhof während der Wartezeit ins Internet möchte. Das Problem liegt darin, dass Jugendlichen, ob Flüchtling oder nicht, viel zu wenige Freizeitangebote gemacht werden. In jeder Stadt sollte es Jugendzentren geben, in denen Internet zur Verfügung steht und andere Freizeitangebote gestellt werden, wie Billard, Tischtennis, abendliche Partys und ähnliches. Das sollte so attraktiv gestaltet sein, dass niemand wegen schlechten Betragens ein temporäres Hausverbot riskieren möchte.

Juri schiebt wie die AFD alles auf die Flüchtlinge. Wer sich morgens in Phoenix regelmäßig die Bundestagsdebatten anschaut, kann nur noch den Kopf schütteln. Egal, welche Probleme angesprochen werden und sei es der Plastikmüll, immer sind Frau Merkel und "ihre" Flüchtlinge daran schuld, wenn ein AFD-Mensch redet.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 31.01.2019, 14:19, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^