Wasser aus Plastikflasche soll Cellulite fördern?

vom 12.08.2015, 18:02 Uhr

Als ich heute den Fernseher nebenbei laufen hatte, habe ich zufällig etwas gehört, was mich sehr erstaunt hat. Es wurde gesagt, dass Wasser aus Plastikflaschen Cellulite fördern sollte, weshalb man lieber auf Wasser in Glasflaschen zurückgreifen sollte. Die Weichmacher in den Plastikflaschen sollen in den Körper gelangen und genauso wirken wie das Hormon Östrogen. Das solle Wassereinlagerungen fördern, was wiederum zu Cellulite führt.

Denkt ihr, dass an dieser Theorie etwas dran ist und würdet ihr deshalb auf Wasser aus Plastikflaschen verzichten? Muss das dann nicht auf alle Getränke aus Plastikflaschen zutreffen und nicht nur auf Wasser, wobei nur speziell von Wasser die Rede war?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das so stimmt, vor allen Dingen weil ja alle Getränke in Plastikflaschen davon betroffen sein müssten. Das hört sich für mich so an, als ob es bestimmte Hersteller massiv stört, dass sich Wasser in Plastikflaschen besser verkauft als welches in Glasflaschen, sodass man extra solche Gerüchte verbreitet, um die Verbraucher zu verunsichern und den Konsum und damit den Verkauf zu lenken.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich finde es echt faszinierend, was noch alles "erfunden" und behauptet wird, damit die Menschen diesem Trend nachjagen, weil sie unbedingt die Cellulite loswerden wollen. Um da letzten Endes den Beweis zu haben wird man das Ganze testen müssen. Aber genauso haben viele Menschen irgendwelche Cremes, Lotionen, Ernährung und Sport gegen Cellulite getestet. Wenn irgendetwas davon einen Effekt gehabt hätte, dann hätte doch kein Mensch mehr Cellulite, weil sich dieser Geheimtipp rasend schnell verbreiten würde.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^